70 ans - joyeux anniversaire Renaud !

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: fille

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mai 2022 11 22:31

70 ans - joyeux anniversaire Renaud !

Beitrag von fille

#1

Renaud hat heute 70 Jahre auf dem Buckel. Joyeux anniversaire Renaud ! Auf der Seite https://www.renaud70.com/ kann
man gratulieren oder Gratulationen nachlesen.

Aber bis 100 ist noch Zeit...
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2332
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Mai 2022 12 22:49

70 ans - joyeux anniversaire Renaud !

Beitrag von migoe

#2

Liebe Marianne,
ich freue mich immer, wenn Du uns von Deiner französischen "Liebe" Renaud erzählst, auch wenn ich mich schwer tue mit der französischen Sprache. Seine Lieder kann ich dementsprechend vor allem durch die Musik und seinen Gesang (Stimme) einschätzen. Mir gefallen die Lieder, aber eher zum "nebenbei hören"...

Die Webseite zum Geburtstag ist sehr schön gestaltet und mit Hilfe von Google lassen sich die netten und liebevollen Grüße der (größtenteils weiblichen 😏) Fans instant übersetzen. Da sind wirklich sehr bewegende Kommentare und Liebesbekundungen dabei :flirt:

Ein wirklich beeindruckender Künstler, der zurecht von seinen Anhänger*innen sehr gemocht wird.
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mai 2022 13 10:08

70 ans - joyeux anniversaire Renaud !

Beitrag von fille

#3

Hallo Migoe,

das glaube ich eigentlich nicht, dass seine Anhänger größtenteils weiblich sind. Ich habe 5 Konzert-DVD's und das Publikum ist gut
gemischt. Na ja, vielleicht lassen die Männer ihre Frauen nicht alleine hingehen. ;-) Aber Spaß beiseite. Er hat bestimmt genauso viele
männliche Fans, wie weibliche. Und sie sind ihm treu geblieben.

Mit seiner Stimme hat er leider schon lange Probleme. Alkohol und Nikotin hat das nicht besser gemacht. Jetzt hat er wieder ein Album herausgebracht - eine Hommage an das französische Chanson. Dafür mache ich lieber einen neuen Thread auf.

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 102 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Renaud“