Neues Video "Der Stolz des Königs" - Miss Allie feat. Hinterhof

Miss Allie stellt kurz vor den Präsidentschaftswahlen in den USA die Frage, ob wir auf dem Weg zurück ins Mittelalter sind und hat sich dazu Gedanken gemacht. Gemeinsam mit den Folk-Barden von Hinterhof hat sie dazu ganz aktuell ein neues Lied/Video produziert.

Elisa Hantsch (* 15. Juni 1990 in Berlin)[1][2], bekannt unter ihrem Künstlernamen Miss Allie, ist eine deutsche Singer-Songwriterin. Hantsch stammt aus Mecklenburg und studierte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg. Ihre Master-Arbeit in dem Fach verfasste sie über Singer-Songwriter im 21. Jahrhundert. Sie lebt in Lüneburg....Miss Allie veröffentlichte 2016 ihr Debütalbum THIS IS WHY!, das 12 englische Songs enthält. Im Januar 2018 veröffentlichte sie ihr Live-Album Mein Herz und die Toilette und war unter anderem bei Lieder auf Banz zu hören...Sie wurde für ihre Musik mehrmals ausgezeichnet.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.07.2020 | Foto für Banner und Forum mit freundlicher Genehmigung von Miss Allies Webseite (Banner) und (Facebook)
Forumsregeln
So beschreibt sich die Künstlerin selbst:
"Ich finde es schwer, meinen Stil zu beschreiben. Er entfaltet sich am besten auf der Bühne. Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut... Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich.In meinen Songs verpacke ich meine Erfahrungen hier und da in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lass ich auch sehr die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne."
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1997
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Neues Video "Der Stolz des Königs" - Miss Allie feat. Hinterhof

#1

Beitrag von migoe »

Miss Allie hat mit den Folk-Barden von "Hinterhof" ein Video produziert mit dem Titel "Der Stolz des Königs" und auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.
► Text zeigen


Was es damit auf sich hat erzählt sie uns in ihrem aktuellen Sondernewsletter...
Vor dem Hintergrund der anstehenden US-Wahlen habe ich ein Musikvideo zu meinem Song "Der Stolz eines Königs" gedreht. Der Song malt das Bild eines egozentrischen Königs, der aus einer Befindlichkeit heraus ganze Völker ins Unheil stürzt. Ich sehe durchaus Parallelen zwischen dem stolzen mittelalterlichen König und diversen politischen Akteuren der Gegenwart. Bewegen wir uns auf eine Zukunft zu, die uns zurück ins Mittelalter führt?
Auf ihrer Webseite hat sie außerdem ein Interview veröffentlicht, in dem sie sich dazu etwas genauer äußert und uns auch erklärt, warum sie dieses Lied mit der Band "Hinterhof" eingespielt hat.
miss-allie-der-stolz-des-königs-interview-webseite-screenshot.jpg


Sondernewsletter vom 23.10.2020 - Neues Video mit Hinterhof.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 347 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Neues Video "Der Stolz des Königs" - Miss Allie feat. Hinterhof

#2

Beitrag von Helmut »

Mir haben die Lieder von Miss Allie schon immer gefallen. Sie zeigt Kante, auch bei ihrem Ausflug ins MA, bei dem sie neue Qualitäten zeigt. MA-Musik muss ich zwar nicht immer haben, als Abstecher zwischendurch darf sie getrost mit ihrem Papa Musik machen.
:teufel:
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Miss Allie“