Zum letzten Mal

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2705
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Zum letzten Mal

#1

Beitrag von fille » So 17. Dez 2006, 21:35

Hallo Meylinge!
Ich habe gerade auf der Mey-Seite gelesen, dass der Meyster am 23.12.2006, um 10:05 Uhr, zum letzten Mal die Weihnachtsausgabe "Klassik, Pop etc." zusammenstellen und moderieren wird. Zum allerletzten Mal.
Oh je, Deutschlandfunk :-( Wie krieg' ich den nur rein?
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Zum letzten Mal

#2

Beitrag von Clemens » Mo 18. Dez 2006, 07:38

Hallo Leute,
die Sendung habe ich in den vergangenen Jahren oft gehört . Ich empfand sie jedesmal als eine Bereicherung der Adventszeit.
@ Luise
Danke sehr für das erste Aufmerksammachen und mehr.
Liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Alter: 34
Alter: 34
Kontaktdaten:

Zum letzten Mal

#3

Beitrag von Klampfenkrieger » Mo 18. Dez 2006, 10:55

Hallo fille,
bei deinem keinen Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber kann das nicht irgendwer aufnehmen und dann in den Hörsaal stellen? Damit wäre doch allen geholfen...
Oder gibt´s dann Ärger? Ich kenne mich nicht mit den rechlichen Gegebenheiten aus...
 
LG Daniel
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Zum letzten Mal

#4

Beitrag von Skywise » Mo 18. Dez 2006, 13:25

@Malor:
Dann gäbe es Ärger, weil das Urheberrecht an dieser Stelle voll greift - immerhin würden ja dann die gesendeten Stücke hier zum Download stehen - und das sähen wahrscheinlich weder Künstler noch GEMA besonders gerne. Vom produzierenden Sender oder dem Moderator möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Zum letzten Mal

#5

Beitrag von zodiak » Mo 18. Dez 2006, 13:31

Hallo Marianne,
kein Problem - der Deutschlandfunk sendet einen Livestream, du kannst den Meyster also übers Internet hören.
Liebe Grüße
*zodiak*
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Zum letzten Mal

#6

Beitrag von StephanH » Mo 18. Dez 2006, 16:13

Hallo, ich werde einen digitalen Mitschnitt fertigen ;-)
Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2705
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Zum letzten Mal

#7

Beitrag von fille » Mo 18. Dez 2006, 19:04

Suuuuuuuuuuuuuuper Stephan! :knuddel:
Auch deswegen, weil ich wohl kaum am 23.12. vormittags Zeit haben werde, am Radio zu sitzen.
Allerliebste Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten