Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#1

Beitrag von Clemens » Sa 1. Nov 2014, 16:22

Also, ich weiß seit 10 Minuten, dass ich am 16.11. neben Marc sitzen darf. Wir werden uns sicher schon etwas eher treffen. Wären noch andere Leute an einem Treffpunkt (vielleicht zu einem kleinen Imbiss) interessiert?
Vielleicht gibt es auch einen Vorschlag wo man sich treffen könnte?
Jetzt freue ich mich erst einmal auf den 11.11. hier in Dresden :-)
Herzlich Clemens
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#2

Beitrag von Marc » Mo 3. Nov 2014, 11:09

...das gleiche gilt natürlich für all jene, die es wie mich (auch) am 15.11. ins Tempodrom ziehen wird! ;-)
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Nicky
Beiträge: 533
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 42
Kontaktdaten:

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#3

Beitrag von Nicky » Mo 3. Nov 2014, 12:30

Ihr lieben,
um euch, die denn wussten, dass ich eigentlich auch am 15. in Berlin sein werde nicht alle einzeln anschreiben zu müssen, nutze ich mal Clemens Thread um mich nicht an- sondern abzumelden...... ;-)
Ich habe meine Karte in gute Hände weitergegeben und bin nun doch nicht mit dabei. Euch wünsche ich viel Spass beim Konzert und freue mich auf ein Wiedersehen, spätestens dann in Görlitz. :-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#4

Beitrag von moni » Mo 3. Nov 2014, 17:58

Hach was würde ich so gerne dabei sein
Ich wünsche euch ein super tolles Abschlußkonzert.
Liebe Grüße Moni
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#5

Beitrag von Rike » Mo 3. Nov 2014, 18:01

Hallo Clemens und Marc,
ich bin am 16.11. im Tempodrom und treffe mich gerne vorher mit euch :-) - und vielleicht auch noch anderen Forumlern.
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Luise
Beiträge: 317
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#6

Beitrag von Luise » Di 4. Nov 2014, 22:18

Hallo,Ihr Glücklichen,die Ihr zum Abschlußkonzert dabei seit !!!
Auch ich wünsche Euch ein ganz besonders schönes Konzert :anhimmel: ,ich durfte diesen Zauber bislang 2x mit erleben.
Sehe ich das richtig,lieber Marc,dass Du am letzten und am vorletzten Tag gehst - und warum darf ich nicht auch einen Tag neben Dir sitzen ? :roll:
Übrigens war Reinhard am 11.11. vor 25 Jahren auch in Dresden.( 9.-11.!)
Herzliche Grüße an Euch Alle
Luise.
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#7

Beitrag von Marc » Di 4. Nov 2014, 23:43

Liebe Luise,
bei der nächsten Runde "Mein rechter, rechter Platz ist frei" werde ich mir ganz sicher Dich herbei wünschen! :-)
Lieben Gruß aus dem Theater am Aegi nach Dresden!
Marc
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#8

Beitrag von Oberfranke » Mi 5. Nov 2014, 13:13

Marc, dann solltest Du doch auf der Tour zweistellig werden mit Konzertbesuchen oder? ;-)
Ich mache übermorgen in Hof meinen Tourneeabschluss.
Da ich aber letzte Woche in Suhl im CCS gespielt habe (natürlich
kleine Bühne ;-) ) und mir hinterher mal die Halle anschauen durfte, werde
ich auf der nächsten Tour (die es ja hoffentlich geben wird, wir zählen auf Dich, Reinhard!) die paar Meter weiter fahren und statt der relativ lieblosen Freiheitshalle das Konter in Suhl anschauen.
Wie hat Euch eigentlich die Konzerthalle Bamberg gefallen, Marc und Wolfgang (abgesehen vom etwas verhaltenen Publikum, was mir mir diesmal auch aufgefallen ist...).
Die ist für mich immer ein Highlight und auch Reinhard hat ab und an schon mal erwähnt, dass er die Akkustik und die Halle "in guter Erinnerung" hat :-)
LG
Stefan
Dieser Beitrag enthält 134 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#9

Beitrag von Marc » Mi 5. Nov 2014, 14:15

Lieber Stefan,

Oberfranke schrieb:
Marc, dann solltest Du doch auf der Tour zweistellig werden mit Konzertbesuchen oder? ;-)

Psssst...! :rotwerd:
Wie hat Euch eigentlich die Konzerthalle Bamberg gefallen, Marc und Wolfgang (abgesehen vom etwas verhaltenen Publikum, was mir mir diesmal auch aufgefallen ist...).

Die Konzerthalle in Bamberg gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Nicht nur wegen der hervorragenden Brezeln in der Pause (besser - da warm - waren sie nur im Theater am Aegi in Hannover), vor allem wegen der brillanten Akustik. Ohnehin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Konzertsäle, die speziell auf klassische Konzerte ausgerichtet sind, der Minimalbesetzung eines Reinhard Mey sehr gut tun. Andererseits - anderes Extrem - war die Akustik in der grässlich hässlichen Rattenfänger-Halle in Hameln auch hervorragend. Reinhard sagte mir nach dem Konzert, dass Sporthallen grundsätzlich eine gute Akustik hätten. Ich bin mir allerdings bis heute nicht sicher, ob er mich damit veräppeln wollte; das müsste mir mal ein Tontechniker erklären! ;-)
Überraschend irritierend wirkte auf mich in der Konzerthalle Bamberg hingegen der Umstand, dass auch hinter Reinhard noch Menschen saßen. Anders als im Circus Krone empfand ich das eher als störend (wobei Reinhards Drehung in der Zugabe natürlich eine witzige Einlage war).
Mein Liebling unter den deutschen Konzertsälen ist und bleibt das Theater am Aegi in Hannover. Zum einen habe ich hier unzählige schöne Konzerte erlebt (Mey, Wader, Hoffmann, Wecker, van Veen, Wartke,...), was ein gewisses Gefühl von "zu Hause" vermittelt, zum anderen strahlt der Saal eine eigentümliche Wärme und Intimität aus und hat zugleich eine gute Akustik.
Im Vergleich zu anderen "Publikümmern" wirkten die Franken auf mich tatsächlich auffallend zurückhaltend. Im Privaten kenne ich die Franken wesentlich begeisterungsfähiger und ungehaltener! ;-) Die größten Unterschiede bei den Reaktionen habe ich übrigens bei "Gute Kühe kommen in den Himmel" feststellen können (heiteres Schmunzeln in Bielefeld bis prustendes Lachen in Göttingen).
Lieben Gruß!
Marc
Dieser Beitrag enthält 329 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#10

Beitrag von Ikarus » So 9. Nov 2014, 17:40

Ich freue mich, mit cArschti und einem lieben Berliner Freund auch dabeizusein! Und ich würde mich freuen, wenn wir uns, vielleicht so ca. 17 Uhr (um mal einen Vorschlag "in den Ring zu werfen"), irgendwo in gemütlicher Runde bei Speis und Trank treffen würden!
Nur kenne ich leider die örtlichen gastronomischen Begebenheiten nicht - wer kann da weiterhelfen...?
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#11

Beitrag von Clemens » Mo 10. Nov 2014, 07:48

17.00Uhr finde ich gut, werde wohl den Weg über Dessau (Besuch meiner Mutti, gewöhnlich mit einem gemeinsamen Mittagessen) nehmen. Vielleicht können Marc, Nicky oder andere Besucher der Freitag/Samstag-Konzerte Umschau halten und hier kurzfristig etwas vorschlagen.
Wenn das nicht passiert wäre ich gegen 17.00Uhr am Haupteingang des Tempodrom.
:-)

Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#12

Beitrag von Ikarus » So 16. Nov 2014, 00:11

Hallo "Mini-LT"ler,
ich denke mal, es bleibt dabei, 17 Uhr am Tempodrom?
Ganz in der Nähe hat Marc eine Pizzeria ausfindig gemacht
(das ist als "stille Post" bei mir so angekommen),
dann könnten wir vom Tempodrom aus zusammen da hingehen...
Ich freue mich!
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter



Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Wer kommt zum Tour-Abschluß-Konzert am 16.11. - Treffpunkt?

#13

Beitrag von Westwind » So 16. Nov 2014, 13:56

Ich wünsche Euch Abschlußbesuchern ein schönes gemeinsames Konzerterlebnis :-)
Gestern war ich zwar auch in Berlin, aber ich bin - Schande über mich - fremdgegangen - zu Udo Jürgens, den ich unbedingt auch noch mal live erleben wollte.
Liebe Grüße und viel Spaß :wink:
Georg
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Antworten