Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#1

Beitrag von Dirk » Di 21. Okt 2014, 18:53

Mein Favorit auf
reinhard-mey.de
(aufgenommen in Freiburg)
Als Album-Titel schlage ich zudem "Spielmann" vor.
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


...

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#2

Beitrag von noway » Mi 22. Okt 2014, 00:07

Guten Tag, Dirk
Du meinst so etwas wie im Anhang? Etwas düster... ;-)
Bild wegen möglicher Rechte-Verletzung auf Wunsch entfernt.

Beste Grüsse aus der Schweiz
noway
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#3

Beitrag von Dirk » Mi 22. Okt 2014, 18:27

Alternativ auch in Monochrom.
Das ist Fachchinesisch und bedeutet nichts anderes als "schwarz-weiß". ;-)
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


...

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#4

Beitrag von noway » Mi 22. Okt 2014, 19:52

Mir würde ein "dynamischeres Bild" besser gefallen. Wobei: Ich bin kein Grafiker und ein verschwommenes Foto (wie angehängt) ist wohl auch nicht das Wahre. Auch der Titel "Reinhard, Reinhard..." ist nicht zu 100 Prozent passend. Da hör' ich die Kritiker schon schreien: "Wie selbstbezogen!" Aber grundsätzlich werde ich mich im Mai 2015 gerne vom Titel des Live-Mitschnitts überraschen lassen. Denn den Titel eines Werks kann ein Künstler am besten bestimmen. ;-)
Bild wegen möglicher Rechte-Verletzung auf Wunsch entfernt.
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#5

Beitrag von Skywise » Do 23. Okt 2014, 09:22

Ich darf an dieser Stelle vielleicht kurz Korinthen kacken und auf § 15ff. UrhG aufmerksam machen. Das Verändern (und Veröffentlichen) von fremdem Bildmaterial ohne Zustimmung des Fotografen ist so 'ne Geschichte, die bei Abmahnungen immer beliebter wird ... in dieser Hinsicht gab's gerade in jüngerer Zeit viel anwältliche Aktivität und einige skurrile Urteile, also - bevor migoe böse Post kriegt, seid ein bißchen vorsichtiger ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#6

Beitrag von Oberfranke » Fr 24. Okt 2014, 11:31

Ich gehe jetzt mal nach dem Ausschlussverfahren und schließe hiermit einen Albumtitel aus: Wolle :-D
Ansonsten liegt "Spielmann" schon nahe, aber wir wissen auch, dass uns Reinhard ja immer überraschen kann. Also Lass ich ich mich selbiges :-)
LG
Stefan (Der gestern auf dem Heimweg vom Circus Krone in München auf Höhe Nürnberg doch ein gepflegtes Nickerchen machen musste und somit erst um 6 Uhr, aber heil zu Hause ankam.)
P.S.: Hab mich echt über den schönen Zufall gefreut, dass nicht nur Marianne, sondern noch einige andere "Foristen/innen" direkt vor mir in Reihe 1 saßen ;-)" Schön war´s, Ihr Lieben!
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

#7

Beitrag von fille » Fr 24. Okt 2014, 16:07

Hab mich echt über den schönen Zufall gefreut, dass nicht nur Marianne, sondern noch einige andere "Foristen/innen" direkt vor mir in Reihe 1 saßen.


Ja schön wars lieber Oberfranke :-)
Und wirklich ein netter Zufall, dass wir alle zusammen gesessen sind. Denn der Circus Krone ist zwar nicht soo groß, hat aber 3000 Plätze (habe nachgeschaut) und ich habe schon manchesmal andere Forumsmitglied verpasst oder erst beim Rausgehen getroffen.
Aus is und gar is und schod is das war is.
Hier ein netter Artikel zu den beiden München-Konzerten. Nur das Foto ist alt. Aber im papierenen MM war ein aktuelles Bild.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten