Welche Gitarre spielt Reinhard Mey

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
magra
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03

Welche Gitarre spielt Reinhard Mey

#1

Beitrag von magra » Fr 12. Mai 2006, 17:52

Hallo an alle!
Es hat hier im Forum einmal die Frage gegeben, welche Gitarre RM spielt. Habe auf der Hompage von Mey einen Punkt "FAQ" gefunden... Hier die Antwort
Den hier geposteten Text haben wir aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Man kann ihn aber unter folgendem Link auf Reinhard Meys offizieller Homepage nachlesen.
Homepage Reinhard Mey - FAQs
Petra, in Vertretung des Webmasters

Lg
Markus
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Zucki
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15

Welche Gitarre spielt Reinhard Mey

#2

Beitrag von Zucki » Fr 12. Mai 2006, 21:03

hallo ich habe das schon auf der rm seite gelesen
aber ich wollte dir trotzdem danken das du es hier
noch mal sagst
und dir die mühe machst
danke
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Welche Gitarre spielt Reinhard Mey

#3

Beitrag von David » Fr 12. Mai 2006, 22:55

ja genau, die Frage hatte ich damals hier ins Forum geschrieben und ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals - zudem noch von der offiziellen Website- die Antwort erfahre.
Umso mehr freue ich mich! Wirklich... ich bin glücklich und rundum erfüllt!
Höre mir gerade die ! Ich kann Live CD an...

musikalische Grüsse :gitarre:
David
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Antworten