Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alex3
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Jun 2005, 17:19

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

#1

Beitrag von Alex3 » So 23. Dez 2007, 15:20

Hallo zusammen,
es kommt nicht sehr oft vor, dass in der Schweiz über Reinhard Mey in der Zeitung geschrieben wird. Jedenfalls nicht in einer Gratisausgabe in Zürich. :daumen:
Leider liess sich der Ausschnitt per Foto nicht anhängen. Somit schnell per Hand getippt: Wer Tippfeher findet darf diese gleich als Weihnachtsgeschenk behalten...
Liedermacher steht über dem Alter
Berlin. Reinhard Mey , der grosse Einzelgänger unter den deutschen Liedermachern (Über den Wolken), (Der Mörder ist immer der Gärtner), wird heute 65. Ihm ist das schnurzpiepegal, es gibt viel entscheidendere Dinge, zum Beispiel, wenn ein kind aus dem Haus geht, sagt er. So feiert Reinhard Mey denn auch nicht daheim, sondern besucht eines seiner drei Kinder : den 25 Jährigen Max, der in Kambotscha lebt. Reinhardy Mey hat seit vier Jahrzehnten ein treuen Fanpublikum. Das hält Ihn zwar nicht für ein deutschen Bob Dylan, aber für einen Poeten. Im letzten Frühling brachte er seine 60. Album heraus, und noch immer geht er alle drei jahre auf Tournee: Nächsten herbst besucht er auch die Schweiz.

Grüss aus der Schweiz und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

:schweiz:
Dieser Beitrag enthält 194 Wörter



tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

#2

Beitrag von tzippy » Sa 29. Dez 2007, 03:06

Wow....ein richtiger workaholic. Mit 65 schon 60 Alben....jedes JAhr eins wenn er mit 5 angefangen hat ;-)
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

#3

Beitrag von tzippy » Sa 29. Dez 2007, 18:51

ups....ich dachte an studioalben...verzeiht :-)
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter



Antworten