Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#1

Beitrag von David » Do 20. Okt 2005, 19:30

Hallo Meylinge!
Während meiner 15-jährigen Beigeisterung habe ich schon so ziemlich vieles gelesen und nachgeforscht über Herr Mey, jedoch konnte mir noch nie jemand sagen was für eine Gitarre (Marke) das Reinhard Mey spielt. Weiss hier wer, was für eine Gitarrenmarke Reinhard spielt...?
Grüsse
David
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#2

Beitrag von Lennart » Fr 21. Okt 2005, 19:56

Lieber David,
aus verlässlicher Quelle, weiß ich das er ein Modell der Firma Takamine spielt. Mehr sage ich dazu nicht. Glaubs mir einfach ... *g*
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#3

Beitrag von David » Fr 21. Okt 2005, 21:12

hmmm tatsächlich...? :-?
also meinst du nun die western - oder Konzertgitarre?
Eine Takamine..nee das geht mir nicht runter... :-)
ich meine, ist das denn so streng geheim... ??
Schliesslich weiss man auch was Schumacher für ein Auto fährt und mit welchem Racket Roger Federer sich von Sieg zu Sieg spielt....
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#4

Beitrag von Lennart » Sa 22. Okt 2005, 11:30

Sowohl die Western, als auch die Klassik. Ich glaube nicht, dass das so streng geheim ist.
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter



Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#5

Beitrag von David » Sa 22. Okt 2005, 19:34

Danke Lennart!
Ja da staune ich... Was für ein Modell er genau spielt weisst du auch? Im Liederbuch "Von Anfang an..." findet man 2 Bilder auf denen er eine "Martin" (Western) spielt...
Na, vermutlich wird er sowieso mehrere Gitarren spielen. Mich nähme es nur wunder welche er am liebsten spielt oder er auf die Tour nimmt.
Aber egal - es gibt wichtigere Dinge z.b. die wunderbaren Töne die er den Gitarren entlockt...:-)
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter



Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#6

Beitrag von Lennart » So 23. Okt 2005, 21:25

Richtig David, Reinhard hat mehrere Gitarren, wie so ziemlich jeder bessere Gitarrist auf diesem Planeten. Auf dieser Tour spielt er vor allem eine Takamine. Den Modell-Namen kenne ich nicht.
Gruß,
Lennart
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#7

Beitrag von Maren » So 23. Okt 2005, 22:36

Hallo, Diskutanten,
ich meine, auf der DVD Rüm Hart war kurz zu sehen, daß er mehrere Koffer hat, die sogar nummeriert waren.
Da ich selber kein Instrument spiele, kann ich aber mit Beiträgen zum Fabrikat nicht dienen.
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#8

Beitrag von David » Mo 24. Okt 2005, 19:39

Liebe Maren. lieber Lennart!
Danke für Eure Hinweise! Na da werd ich mir doch gleich wieder mal die DVD zu Ohr und Auge führen...
Noch etwas das eigentlich nicht in diesen Tread gehört, aber ich suche verzweifelt die Setliste der diesjährigen Tour. Ich meinte ich hätte die mal kurz gesehen hier irgendwo, dann aber beim bemerken sofort die Augen geschlossen, da ich mich am Konzert überraschen lassen wollte. Oder hat noch niemand eine Setliste der Tour geschrieben? Täusche ich mich da?
Ganz liebe Grüsse
David
(der den Nachnamen von Maren noch cool findet:-))
Dieser Beitrag enthält 100 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#9

Beitrag von Petra » Mo 24. Okt 2005, 20:50

Hallo David,
Noch etwas das eigentlich nicht in diesen Tread gehört, aber ich suche verzweifelt die Setliste der diesjährigen Tour. Ich meinte ich hätte die mal kurz gesehen hier irgendwo, dann aber beim bemerken sofort die Augen geschlossen, da ich mich am Konzert überraschen lassen wollte. Oder hat noch niemand eine Setliste der Tour geschrieben? Täusche ich mich da?

Du täuschst Dich nicht, die Setliste findest Du hier:
In Bremen wurden folgende Lieder gespielt (Vorsicht Spannungskiller!)
Nur klicken, wer es wissen will!!
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#10

Beitrag von Lennart » Di 25. Okt 2005, 17:41

RM war kurz nach dem Konzert mit seiner Crew und ein paar Fans (mein Mitmusiker war dabei) zum Essen im Hotel Atlantic.
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter



Benutzeravatar
Glenn
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2005, 18:17

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#11

Beitrag von Glenn » Di 1. Nov 2005, 18:24

Hallo, Die Gitarre, die Reinhard Mey spielt auf der Klar Kimming
und auf der diesjährigen Tour ist eine HIRADE.
Dieser Herr Hirade war einst bei TAKAMINE beschäftigt.
Trennte sich von dieser Firma und baut seit einiger Zeit
Edel-Klassikgitarren mit seinem Namen.
Gruss Michael
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter



Benutzeravatar
David
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2005, 19:24

Was für eine Gitarre spielt Reinhard Mey?

#12

Beitrag von David » Mi 2. Nov 2005, 00:43

Das nenn ich eine interresante Neuigkeit!
Danke Michael!
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter



Antworten