Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Verschollene Version vom 51er Kapitän

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike

Beitrag von Rike » Mo 19. Dez 2016, 17:08

Hallo zusammen,
heute schon mal auf Reinhards Seite geschaut? Lohnt sich! Dort findet ihr ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :-)
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/w ... -dachboden
Ich mag diese Version gern. Danke, Reinhard und Hawo
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Marc » Mo 19. Dez 2016, 18:25

Ihr Lieben,
das ist wirklich eine große Überraschung, vielen Dank, Reinhard, vielen Dank, Hawo! Das Lied berührt mich immer wieder, seitdem ich es zum ersten Mal gehört habe, nun höre ich es noch mal ganz neu, irgendwie ganz anders. Mir war nicht bewusst, dass im Studio mitunter derart unterschiedliche Versionen entstehen. Vielleicht war das damals aber auch noch anders als heute...!?
...ich hör's mir gleich noch mal an! :-)
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von migoe » Di 20. Dez 2016, 18:20

Eine sehr schöne Geste von Reinhard Mey, mit uns seine "Schätze vom Dachboden" zu teilen. Die Version auf dem Album gefällt mir persönlich besser und insofern kann ich gut nachvollziehen, warum sie die "Offizielle" Version dieses wunderschönen Liedes wurde.
Bei der "Dachboden"-Version kann ich dem Text nicht so gut folgen, weil der Gesang zu hektisch wirkt. Ist aber vielleicht nur ungewohnt...die offizielle Version habe ich einfach sehr viel öfter gehört und der "Singsang" ist mir ins Blut über gegangen.
migoe
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten