TV-Tipp

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TV-Tipp

#1

Beitrag von Petra » Fr 3. Mär 2006, 02:16

Liebe Meylinge,
die alten Hasen unter Euch werden die Sendung schon kennen, aber wir haben ja auch viele Neuzugänge, die vielleicht nach Gelegenheiten suchen, Sendungen mit Reinhard Mey aufzunehmen.
Also, es wird zum x-ten Mal wiederholt, aber für den einen oder anderen ist es vielleicht doch neu:
Sonntag, 12.03.06 Wunderschönes Sylt
WDR 20:15h bis 21:45h
Wenn ich mich recht erinnere, singt RM Rüm Hart, und danach folgt noch ein kurzes Gespräch mit der Moderatorin der Sendung. Leider kann ich nicht sagen, wann der Auftritt von RM ungefähr ist. Ich habe damals die Passage ausgeschnitten und den Rest der Sendung gelöscht.
Ich mache auch einen Eintrag im Terminkalender.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 124 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Alter: 33
Kontaktdaten:

TV-Tipp

#2

Beitrag von Klampfenkrieger » Fr 3. Mär 2006, 10:16

Hallo Petra,
danke für den Tip :-) Ich versuch mal dran zu denken. Im übrigen find ich´s nett das du auch an die neueren Leute denkst... wie mich die hier zum ersten mal von dieser Sendung lesen ^^
Dieses Forum hat mich schon in vielerlei Hinsicht weitergebildet und ich hoffe das tut es auch weiter ;-)
LG Malor
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

TV-Tipp

#3

Beitrag von domack » Fr 3. Mär 2006, 14:24

Hallo!
Ja auch von mir herlichen Dank für die Info, hoffentlich vergess ichs nicht wieder :prost:

Grüße Domack
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

TV-Tipp

#4

Beitrag von Guest » Mo 6. Mär 2006, 20:48

Hallo,
ich schließe mich dem Dank an... eine der Sendungen, die mir noch in meiner R.M. Sammlung fehlt...
viele liebe Grüße,
Joey
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Antworten