Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#1

Beitrag von Marc » Di 5. Jul 2011, 18:52


Samstag, 09.07.2011, 22.15 Uhr - 23.45 Uhr
rbb-Fernsehen
"Ein Wochenende mit Katrin Sass"
Erstausstrahlung (2011)
rbb-Moderatorin Madeleine Wehle erfüllt Schauspielerin Katrin Sass in der Sendung "Ein Wochenende mit …" einen Wunsch: eine Begegnung mit dem Berliner Liedermacher Reinhard Mey. Die gemeinsame Fahrt mit Reinhard Mey im grünen Cabrio ist nur eine der Überraschungen, die Madeleine Wehle für Katrin Sass an diesem Wochenende bereit hält. Die anderen: eine amüsante Schifffahrt durch Stadtmitte von Berlin, eine ungewöhnliche Essens-Einladung zu Königsberger Klopsen und Jägerschnitzel sowie eine unerwartete Begegnung mit Schwester Franziska.
Quelle: rbb-Online
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#2

Beitrag von Clemens » Di 5. Jul 2011, 19:30

Danke Marc für den Tip :-)
Aber ausgerechnet wenn wir auf der Wiese sitzen wollen...
Da werden wir heiligen Affelsteiner .mal wiedewr eine(n) Aufzeichner(in) suchen müssen...
... ich sehe sie schon wieder alle hier rufen ;-)
Danke im Voraus
Euer Clemens
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 632
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#3

Beitrag von Anne1986 » Do 7. Jul 2011, 10:12

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin an dem Abend daheim, aber ich befürchte, dass wir den Sender nicht kriegen... falls doch, werde ich mich um eine Aufzeichnung bemühen!
Viel Spaß bei den Songs und bis bald!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#4

Beitrag von Olaf » Mo 11. Jul 2011, 19:48

Das macht nichts, denn es wurde statt dessen ein *gähn* Tatort gesendet.
Die Ausstrahlung findet jetzt laut RBB am 06.08.2011 um 22:15 Uhr statt.
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#5

Beitrag von Rike » Sa 6. Aug 2011, 12:45

Hallo zusammen,
kleine Erinnerung. Die Sendung läuft heute um 22:15 Uhr im RBB.
Hier ein Vorgeschmack:
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/in ... _sass.html
Reinhard Mey ist hier leider nur für wenige Sekunden zu sehen. Bin gespannt, wieviel Raum diese Begegnung in der Sendung bekommt.
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#6

Beitrag von Ikarus » So 7. Aug 2011, 10:03

Liebe Rike,
ohne Dich (und die "kleine Erinnerung") hätte ich die Sendung tatsächlich verpaßt...!
Danke! :-)
Es war nichts "weltbewegendes", fand ich, aber ganz schön,
Reinhard mal wiederzusehen oder wieder zu sehen (zwei unterschiedliche Bedeutungen, aber darf man "wiederzusehen" nach der Rechtschreibreform (die mich wohl bis an mein seliges Ende wurmen wird :schimpfen:) überhaupt noch in einem Wort schreiben?
Naja, ich hab das Glück, schreiben zu können, wie ich will - mir tun nur meine Töchter leid, die als Lehrerinnen gezwungen sind, nach der Rechtschreibreform zu unterrrichten...
Ähm... bin wohl vom Thema abgekommen... also nochmals danke, liebe Rike, für´s Erinnern!
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#7

Beitrag von Rike » So 7. Aug 2011, 10:34

Gerne, Ikarus!
Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, weil ich den RBB nicht empfangen kann. Hatte auf die Mediathek gehofft, aber da sie nicht drin.
Netterweise hat eine Kollegin die Sendung aufgenommen, da kann ich sie mir dann ansehen.
Nach Deinem Disput mit der rechten Schreibung werde ich mir in der Zwischenzeit noch mal den unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung anhören...:cd:
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#8

Beitrag von Doro1100 » So 7. Aug 2011, 21:08

Hallo Rike!
Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, weil ich den RBB nicht empfangen kann. Hatte auf die Mediathek gehofft, aber da sie nicht drin.

Ich empfehle Dir "Zattoo" http://zattoo.com/de
Damit kannst Du auf dem PC fernsehen und dazu nichts weiter als einen Breitbandanschluss und ein aktuelles Betriebssystem. Der Dienst ist legal und kostenlos. Man bekommt die öffentlich rechtlichen Programme incl. sämtlichen Regionalsender und außerdem noch EinsFestival, ZDF Neo etc.
Ich fand die Sendung ganz interessant. Nicht nur wegen RM und seinem Käfer Cabriolet, sondern auch weil man viel von Berlin + Umgebung gesehen hat. Außerdem finde ich Kathrin Sass ist eine sehr symphatische Schauspielerin.
Grüße von
Doro :sun:
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

#9

Beitrag von Rike » So 7. Aug 2011, 21:47

Hallo Doro!
Danke für diesen tollen Tipp!
Ich habe den Link gleich ausprobiert, mich angemeldet und es hat problemlos funktioniert.
:yeah:
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter



Antworten