Tourneebesuch

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 351
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Tourneebesuch

#21

Beitrag von Viktor » Di 8. Nov 2005, 14:37

hi ikarus,
habs nach der vorlage vom zweiten hamburgkonzert aufgeschrieben; da war das mit sortiern/verziern wirklich wie ichs geschrieben hab, wobei es eigentlich mit verziern/dressiern mehr sinn macht. das "mit geklopf" hatte ich falsch rausgehoert. und wie ich auf rausspringen gekommen bin, weiss ich nicht :-D - es war in hamburg auch "reinspringen" ;)
aber ist von den feinheiten her ja auch nicht so wichtig
an andreas nochmal wegen der gesangsmelodie, auch wenns ja eignetlich schon gesagt wurde: ja, es ist irgendwie anders. anfangs noch wie auf der lampenfieber-live-cd und dann so typisch rap-maessig hauptsache-es-passt. es wird ja auch keine gitarre mehr gespielt, in dem teil...
bis denn
viktor
ps: wegen urheberrecht hatte ich mir jetzt keine gedanken gemacht; aber ich denk und hoff auch nicht, dass da jemand nach kraehen wird. und so wie wir hier drueber reden faellt das sicher unter zitieren ;D
Dieser Beitrag enthält 149 Wörter


...

speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20

Tourneebesuch

#22

Beitrag von speedy » Sa 12. Nov 2005, 20:54

Hallo
Ich hab in diesem Beitrag einmal geschrieben, dass ich gern Bilder vom Münchenkonzert ins Bilderalbum stellen würde. Allerdings brauchen sie zu viel speicher, weiß jemand wie man das ändern kann?
speedy
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Tourneebesuch

#23

Beitrag von Skywise » Sa 12. Nov 2005, 21:07


speedy schrieb:
Hallo
Ich hab in diesem Beitrag einmal geschrieben, dass ich gern Bilder vom Münchenkonzert ins Bilderalbum stellen würde. Allerdings brauchen sie zu viel speicher, weiß jemand wie man das ändern kann?
a) Bilder verkleinern.
b) Format "jpg" wählen.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten