Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#21

Beitrag von Rike » Fr 13. Sep 2013, 13:04

Hallo zusammen,
schon wieder ich :rotwerd:
Die Frage nach den limitierten Tickets ist im soeben erhaltenen Newsletter von mey-tickets.de geklärt:
mt: Ist es richtig, dass die Tickets nur personalisiert verkauft werden, also namentlich auf die Personen ausgestellt werden, die mit dem betreffenden Ticket ins Konzert gehen möchten?
Sali Aydin: Nein, doch war das ursprünglich unser Plan; ebenso um den nicht autorisierten Wiederverkauf zu erschweren. Nach langen, intensiven Überlegungen haben wir wieder Abstand davon genommen. Wir wollen den Konzertbesuchern einen möglichst bequemen Service anbieten. Viele Tickets werden zu Weihnachten verschenkt, so dass die Namen auf den Tickets wieder geändert werden müssten. Trotzdem werden wir die Anzahl Tickets pro Käufer und Haushalt auf 4 Stück je Konzerttermin limitieren.

Damit habe ich keine Proleme :-)
Undfür Leute ohne Computer gibt es eine Hotline. Alles wird gut!
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter



Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#22

Beitrag von Marc » So 15. Sep 2013, 20:59

Ihr Lieben,
gerade lese ich:
Die Anzahl der Tickets pro Bestellung ist auf fünf Tickets limitiert.
Quelle: www.mey-tickets.de

Hurra, so kann ich meinem 72-jährigen Nachbarn, der im Zeitalter der Schreibmaschine stehen gelieben ist, auch noch eine Karte sichern! Wenn die Limitierung auf sechs Tickets steigt, kann sogar noch seine Frau mit...!
:flücht:
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#23

Beitrag von Oberfranke » Di 17. Sep 2013, 16:40

Hallo Marc und hallo alle ;-)
Wenn es per Saalplan abläuft, sprich, wenn Du die Plätze selber anklicken kannst, solltest Du auch ohne Probleme mehr als fünf zusammenhängende Plätze kriegen. Bei der letzten Tour war ich auch in der VVK-Stelle, hab mich da an den PC gesetzt und als es um 09:00 Uhr losging, habe ich insgesamt 12 Karten (3 mal bestellt, waren 4 limitiert) in Bamberg Reihe 1 und zwei bekommen. Klar, trödeln durfte man nicht, wenn man zügig klickt, sollte das klappen, habe danach auch noch 2 für Bayreuth (Reihe 1) und eine in Nürnberg erste Reihe bekommen, dauerte insgesamt nur 5 Minuten ;-)
Natürlich waren alle Karten für mich und Verwandtschaft und nicht zum Weiterverkauf.
Also, morgen 10:00 Uhr am Rechner startklar, hoffen wir, dass die Server durchhalten ;-)
LG
Stefan
Dieser Beitrag enthält 145 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Nicky
Beiträge: 533
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 42
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#24

Beitrag von Nicky » Di 17. Sep 2013, 18:42

... da wünsche ich uns allen morgen mal ganz viel Glück.....habe das Gefühl, dass wir es brauchen werden.........
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#25

Beitrag von fille » Di 17. Sep 2013, 20:08

Liebe Meylinge,
also ich muss wirklich sagen, 10 Uhr vormittags ist doch wohl der schlechteste Zeitpunkt, den es gibt. Die Mehrzahl der Leute ist um diese Zeit in der Arbeit und die meisten den ganzen Tag.
Ich z. B. kann morgen vor 15:30 nicht weg, dann bin ich um 16 Uhr daheim. Und das ist noch früh. Die meisten Leute kommen vor 18 Uhr nicht heim. Wie soll man da noch 5 Plätze nebeneinander bekommen?
Morgen um die Zeit wissen wir mehr.
Gruß, Marianne
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#26

Beitrag von Clemens » Di 17. Sep 2013, 21:49

Ich möchte einfach mal ein dickes
DANKE Reinhard und Sali
loswerden, dass Ihr Euch das "antut". Ich wünsche, dass es erfolgreich ist und Kritiker überzeugt. Es wird nie allen recht sein, egal ob es um Verkaufs-Zeit oder Limit geht.
Wem die Sache viel wert ist, der wird einen Weg finden - es wird um weniger bedeutsame Dinge Urlaub genommen. Ich habe das Glück Arbeitszeitverschiebung anwenden zu dürfen.
Also, wenn jemand von Euch (den ich persönlich kenne!) absolut nichts zu Wege bringt, würde ich im Einzelfall eine Bestellung übernehmen - natürlich nur dort, wo ich nicht selbst hingehe. Ich würde - wenn das wirklich passiert - die Aktion hier öffentlich machen wollen.
Um der Startzeit etwas positives abzugewinnen - sie wirkt sicher einer Serverüberlastung entgegen :-)
Ich wünsche allen "Ticketjägern" viel Erfolg - zuerst natürlich mir :-)
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#27

Beitrag von fille » Di 17. Sep 2013, 22:32

Hallo zusammen,
ich habe auch schon eine Lösung gefunden: Jemand anders muss es für mich machen.
Na ja, ich weiß schon! Jederman Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Aber 10 Uhr ist schon eine schlechte Zeit. Selbst wenn jemand Gleitzeit hat, sind die Kernzeiten doch meist von 9 - 15 Uhr. Und in der Arbeit etwas Privates über den Computer zu machen, ist meistens verboten.
Die armen Leute, die niemand haben, der ihnen hilft, begnügen sich wohl meist mit einem Einzelplatz ...
Nix für ungut lieber Reinhard und liebe Salli!
Ich freue mich trotzdem, dass es losgeht. Und ihr macht eine sehr gute Arbeit.
Marianne
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#28

Beitrag von Petra » Di 17. Sep 2013, 23:13


Die armen Leute, die niemand haben, der ihnen hilft, begnügen sich wohl meist mit einem Einzelplatz ...

Einzelplatz? Da bin ich Spezialist. So oft, wie ich alleine zu Konzerten fahre, bin ich da abgehärtet. Trotzdem werde auch ich versuchen, das zu verhindern. Aber manchmal finde ich als Einzelkämpfer noch einen guten Platz, den keiner will, weil es eben ein Einzelplatz ist. :roll:
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#29

Beitrag von Oberfranke » Mi 18. Sep 2013, 09:58

...moinsen... gleich geht´s los...
"Dann macht´s gut", Ihr alle :-)
toitoitoi
Stefan
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#30

Beitrag von blu_tom » Mi 18. Sep 2013, 10:03

Man lässt sich Zeit mit dem Freischalten :(.
Letztes mal zu früh jetzt so, aber dann lieber etwas später...
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#31

Beitrag von Maren » Mi 18. Sep 2013, 10:04

Schön wär's ja. Noch geht nix.
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#32

Beitrag von Nicole » Mi 18. Sep 2013, 10:06

AAAAAaaahh das ist ja Nervenkitzel :D
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#33

Beitrag von Oberfranke » Mi 18. Sep 2013, 10:09

... hmm, noch nix verfügbar, oder?
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#34

Beitrag von blu_tom » Mi 18. Sep 2013, 10:09

Nein :(.
Das ist ja fast so spannend wie das neue iPhone am Freitag :D.
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter



Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#35

Beitrag von Oberfranke » Mi 18. Sep 2013, 10:11

... möchte jetzt mal Mäuschen bei Sali im Büro spielen ;-)
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

greymagicvoice
LT Organisator
Beiträge: 778
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#36

Beitrag von greymagicvoice » Mi 18. Sep 2013, 10:12

Sieht schlecht aus bisher. Deutliche Serverlast zu spüren: verlängerte Ladezeiten, Layout kommt nicht sauber, Grafiken fehlen manchmal. Daumen drücken ... :-)
lG Stephan
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#37

Beitrag von Maren » Mi 18. Sep 2013, 10:13

Nee Oberfranke, besser nicht. Ihre Nerven liegen sicher blank
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#38

Beitrag von Nicole » Mi 18. Sep 2013, 10:17

Constantin findet dass "vorm pc sitzen" net mehr lustig :-) ! Da muss er nun durch
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 544
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 54
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#39

Beitrag von StephanH » Mi 18. Sep 2013, 10:18

Soo ich hab sie .....
meine alten Tickets vorgekramt :-D:-D :flücht:
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

#40

Beitrag von Oberfranke » Mi 18. Sep 2013, 10:20


StephanH schrieb:
Soo ich hab sie .....
meine alten Tickets vorgekramt :-D:-D :flücht:

Mach das nieeeeeee mehr...! :-)
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten