Tolle Entdeckung!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 7 Mal
Tolle Entdeckung!

Beitrag von migoe » Do 8. Jan 2009, 21:33

Über einen Zufall bin ich heute auf die Webseite AOL Music - Video gestoßen und habe völlig begeistert festgestellt, dass es hier ein paar sehr interessante Videos mit Reinhard Mey gibt. Einen Blick auf das Angebot kann ich nur jedem Mey-Interessierten empfehlen. Die Videos sind scheinbar über YouTube verlinkt, mir dort aber bisher niemals begegnet.
Angaben über das Copyright habe ich nicht gefunden, die Videos sind aber scheinbar legal im Angebot der Seite. Die Seite befindet sich noch im Beta-Stadium, und es ist nicht klar, ob das Angebot längere Zeit verfügbar sein wird, deshalb sollte man sich die Videos ansehen, bevor sie wieder im Nirvana verschwinden.
Viel Spaß mit den Videos wünscht migoe
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter

Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Luise

Tolle Entdeckung!

Beitrag von Luise » Fr 9. Jan 2009, 23:29

Hallo , Migoe !
Vielen Dank, für den Tipp ,mit den tollen Videos !iBin z.Zt. gerade etwas am stöbern auf diesen Seiten und da gibt es sooooooooooooooooo viel schönes zu entdecken ! Danke,für Deine Mühe /Arbeit damit ! Viele liebe Grüße von LUISE.
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter

Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert

Tolle Entdeckung!

Beitrag von Marc » Sa 10. Jan 2009, 17:53

Lieber Migoe,
Danke für den Tipp! Die Mitschnitte sind allerdings nicht nur über YouTube verlinkt, sondern stammen auch von dort und sind auch allesamt bei Youtube zu finden - also, der Umweg über AOL lohnt nicht unbedingt ;-)!
Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten