Suche Titel

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
SaiBara
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:15

Suche Titel

#1

Beitrag von SaiBara » Sa 26. Apr 2008, 15:31

Hallo
ich bin noch ganz neu hier und habe auch sonst keine Forum Erfahrungen ...
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche ein bestimmtes Lied, weiß aber leider weder den Titel noch den genauen Text. In diesem Lied bekommt R.M. Besuch von einem Freund und seinem (nassen) Hund. Dieser Freund hat Streit mit seiner Frau und wir nun wieder aufgebaut. Am Ende bedankt er sich und geht nach Hause während R.M. daheim sitzt und traurig ist.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt und evtl. auch sagen könntet auf welchem Album es zu finden ist.
Vielen Dank
SaiBara
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter



Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Suche Titel

#2

Beitrag von Chrizz » Sa 26. Apr 2008, 16:18

Hallo!
Dir kann schnell und unkompliziert geholfen werden :-)
Das Lied hießt KURTI und ist auf der EINHANDSEGLER-CD.
Darüberhinaus auch auf der dazugehörenden Live-CD SOLO.
Viele Grüsse :gitarre:
Chrizz :wink:
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2884
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Suche Titel

#3

Beitrag von Petra » Sa 26. Apr 2008, 16:18

Hallo SaiBara,
willkommen bei uns im Forum. :haende:
Da kann Dir aber leicht geholfen werden. :-)
Es handelt sich um das Lied Kurti, das Du auf dem Album Einhandsegler aus dem Jahr 2000 findest.
Viele Grüße von Petra

Ui, Chrizz war 41 Sekunden schneller, ich sollte an meiner Kondition arbeiten. :-D
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Suche Titel

#4

Beitrag von Chrizz » Sa 26. Apr 2008, 16:24

GEWONNEN!!!!!!!
:-D
Hallo Petra! Schon Vorfreude auf nächstes WE????? Ich schon!
:prost::kiss: :gitarre: :applaus: :micha: :klatsch: :lied: :prösterchen:

Bis dann... :wink:
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
SaiBara
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:15

Suche Titel

#5

Beitrag von SaiBara » So 27. Apr 2008, 18:41

Super
Vielen Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ... dann weiß ich jetzt ja wo ich suchen muss :)
schönen Sonntag noch
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter



Antworten