Suche Songs für Gitarre!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
NotoriousFAB
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:05

Suche Songs für Gitarre!

#1

Beitrag von NotoriousFAB » Do 12. Feb 2009, 17:33

Hallo!
Ich suche Lieder (u.a. Degenhardt) zum Klampfen. Richtung Arbeiterlieder und Liedermacher gibt es ja leider viel zu wenig frei im Internet.
Wenn möglich irgendwas "für Blöde", kann aber auch Tabs und alles in dieser Richtung mit etwas Aufwand lesen ;-)
Zuschriften bitte an NotoriousFAB@web.de
Im Vorraus vielen Dank!
Fabian
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Suche Songs für Gitarre!

#2

Beitrag von Nicole » Fr 15. Mai 2009, 14:02

Kann mir jemand die die Akkorde von dem Lied "Kai" zukommen lassen??? meine mailadresse nkulenkamp@online.de!
Daaaaankeschön
LG Nicole :wink:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38

Suche Songs für Gitarre!

#3

Beitrag von Carsten » Mo 18. Mai 2009, 22:28

Ja, kann ich :-D
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter


Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)

:murmel3:

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Suche Songs für Gitarre!

#4

Beitrag von Nicole » Mo 18. Mai 2009, 23:09

Ah ein held:D
danke! ich kanns schon fast! ich dachte ja ich könnte dich entlasten wenn es jemand hier hat! aber hat ja leider nicht funktioniert! :-( ein ander mal vielleicht ;-)
Schlaf gut :wink:
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Suche Songs für Gitarre!

#5

Beitrag von Clemens » Mo 18. Mai 2009, 23:40

Liebe Nicole,
glaubst Du ernshaft, dass einer unter uns diese Deine Bitte so fehlinterpretieren hätte können, das er sich zwischen Dich und DEN unseren "Heraushörer-Genius" stellen wollte? ;-)
Clemens
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Suche Songs für Gitarre!

#6

Beitrag von Nicole » Di 19. Mai 2009, 11:37

Lieber clemens!
ich hatte tatsächlich gehofft, dass jemand das lied einfach da hat :-) als ich dann dreiviertel der akkorde (dank der dvd) selbst raus hatte, hat carsten mir noch geholfen ;-)
warscheinlich hat einfach jeder gedacht "die hat doch das murmeltier" *hi hi*.....dazwischenstellen wäre natürlich doof, was ich in dem fall natürlich nicht so gewertet hätte :D
bis donnerstag, ich freu mich so :wink: Nicole
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Antworten