Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Suche den Titel

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Suche den Titel

#1

Beitrag von Guest » So 5. Okt 2003, 00:14

hallo Ihr Nachschwärmer,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich suche ein Lietitel. Es geht irgendwie um Abschied, der endgültig ist.
"und es heißt nicht auf wiedersehn, es heißt goodby "
Irgendwie so in der Art?
Hat einer eine Idee wie das Song von RM heißt.
Wünsche Euch auf jeden Fall schon einmal eine gute Nacht!

Susan :lol:
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Suche den Titel

#2

Beitrag von Clemens » So 5. Okt 2003, 02:46

Hallo Susan;
das Lied heißt "Ab heut und ab hier" und ist auf der Studio LP (CD) "Keine ruhige Minute" von 1981 zu finden.
Ab heut' und ab hier
geh'n wir auf verschied'nen Wegen.
Es taugt nicht, dass wir
noch erklär'n und überlegen.
Es ist nichts mehr zu bereden,
das ist alles längst gescheh'n.
Es bleibt jetzt allein für jeden,
seinen ersten Schritt zu geh'n.
Das heißt nicht "Bis bald!",
Das heißt nicht "Bis später!",
Das heißt nicht "Auf Wiedersehn!",
das heißt "Lebe wohl!".

soweit erste Strophe und Refrain.
Liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Suche den Titel

#3

Beitrag von Guest » So 5. Okt 2003, 21:41

Danke Clemens!
Schönen Abend!
Susan :-D
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter



Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38

Suche den Titel

#4

Beitrag von Carsten » Do 9. Okt 2003, 12:31

Hallo Sternchen!
Schön daß Du uns gefunden hast. Der Link war ja einfach zu merken, oder? Das Lied welches Du gesucht hast ist eins meiner Lieblingslieder von Mey, es gehörte zu den ersten Liedern die ich auf Gitarre spielen konnte. Und es war auf der allerersten Mey-Platte drauf, die ich damals zu Ohren bekam. Daher hab ich ein besonderes Verhältnis zu dem Lied. Es hat mich bewegt vom ersten Mal hören bis heute. Es gibt Situationen im Leben, wo der Text einfach wie die Faust aufs Augen passt.
Viele Grüße!
Carsten
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter


Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)

:murmel3:

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Suche den Titel

#5

Beitrag von Dirk » Sa 7. Feb 2004, 18:23

Hallo Clemens,
da muss ich mal was korrigieren:
"Keine ruhige Minute" kam nicht 1981, sondern bereits 1978 auf den Markt.
Gruß
Dirk
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


...

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Suche den Titel

#6

Beitrag von Clemens » Sa 7. Feb 2004, 18:43


"... Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt. Der weite Weg entschuldigt Euer Säumen..."

Lieber Dirk, und nun behaupte bitte nicht, das wäre kein "Schiller-Zitat" - oder wenn, dann sag es gleich *grins* .
Aber ich gebe Dir (wie könnte ich anders) Recht. In den ...graphien kann man es nachlesen.
Ich hatte versehentlich das auf meiner CD aufgedruckte "1981 Intercord 1987 Intercord" so interpretiert, das ich ersteres für das Datum der "Erstauflage" hielt. Mein Fan(atismus) diesbezüglichen Wissens hält sich in Grenzen, was natürlich keine Falschaussage ungeschehen macht Ich werde künftig um bessere Recherche bemüht sein ;) .

Liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Michael
Beiträge: 752
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche den Titel

#7

Beitrag von Michael » Di 10. Feb 2004, 18:10

Also ich glaube, die Platte kam 1979 raus.
Michael
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Suche den Titel

#8

Beitrag von Clemens » Do 12. Feb 2004, 13:04

Hallo Michael,
herzlichen Dank dafür, dass Du mir ermöglichst meine "Beitragsquote" ohne große Mühe zu erhöhen ;-) .
Tatsächlich steht auch in der mir zugänglichen Biographie die Jahreszahl 1979 zu lesen.
Fast hätte ich mich "ent-Schuld-igen" müssen, aber zum Glück hatte ich ja das Besserungsgelöbnis für die Zukunft abgelegt
Ich werde künftig um bessere Recherche bemüht sein ;) .,
erst nachdem mir der neuerliche Lapsus unterlief... :-D
Liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten