Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Stern Bericht über Wader und Mey

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
moni
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von moni » Do 15. Jul 2010, 11:07

Hallo ihr Lieben,
im "Stern" ist heute ein Bericht über die beiden oben genannten erschienen.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter

:wau:
A bas les armes!

Angela

Beitrag von Angela » Do 15. Jul 2010, 23:50

im "Stern" ist heute ein Bericht über die beiden oben genannten erschienen.

Den Bericht gibt's nicht online? :gruebel:
Dann muss ich wohl wieder mal zum Friseur!!! *grins*
Angela
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter

Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Marc » So 18. Jul 2010, 17:18

Ihr Lieben,

moni schrieb:
im "Stern" ist heute [Nr. 29 vom 15.07.2010] ein Bericht über die beiden oben genannten erschienen.

Danke für den Tipp, Moni. Das Schönste an dem Bericht ist wohl das gemeinsame Foto von Reinhard Mey und Hannes Wader. In der Kolumne "Freunde" wird unter dem Titel "Die letzten ihrer Art" die Freundschaft der beiden Liedermacher skizziert, von der ersten Begegnung auf Burg Waldeck bis zum regelmäßigen E-Mail-Kontakt. Schade, dass über "die letzten ihrer Art" nur ein halbseitiger Bericht herausgekommen ist. Anscheinend wurde extra ein Treffen der beiden für den Artikel arrangiert. Es gäbe doch noch so viel zu erzählen. Aber über die Dinosaurier sind ja auch erst millionen Jahre später dicke Bücher geschrieben worden...
Einen kurzen Blick in die Zukunft wirft der Artikel aber auch: In zwei Jahren, wenn Hannes 70 wird, wird es eventuell wieder ein gemeinsames Konzert geben. Das wär was!
Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 163 Wörter

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Petra
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Petra » Do 22. Jul 2010, 23:22

Wahrscheinlich nicht sehr zu seiner Freude ist Reinhard Mey auch in der yellow press gelandet. Im Heft 'das neue' vom 15. Mai steht ein überflüssiger Bericht mit dem Titel 'Hörst du deinen Papa, Max?' Mit dem Text plus großem Foto konnte schon wieder eine Seite gefüllt werden ... Alle Fotos sind älteren Datums.
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Klajokas

Beitrag von Klajokas » Fr 23. Jul 2010, 13:21

Marc schrieb:
Ihr Lieben,
Einen kurzen Blick in die Zukunft wirft der Artikel aber auch: In zwei Jahren, wenn Hannes 70 wird, wird es eventuell wieder ein gemeinsames Konzert geben. Das wär was!

... und sobald bekannt ist wann und wo bitte bitte schnell kundtun. ich ärgere mich noch heute das ich das bielefeldkonzert zum 60zigsten verpasst habe.
klaus
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter

Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Antworten