Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Songs auf "Bunter Hund"

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#1

Beitrag von Viktor » So 24. Dez 2006, 05:41

hallo leute,
ich hab musste mich gerad die ganze nacht wachhalten und habe u.a. vor lauter langeweile mal die repertoiresuche auf der webseite der gema durchstoebert, was kommende reinhard mey songs angeht.
da bei ihm immer die erste zeile als alternativtitel eingetragen ist, kann man da schon einen gewissen einblick bekommen, was alles auf dem kommenden studioalbum thematisiert wird - inkl viel freiraum fuer spekulationen.
da kann ich euch ja auch ma dran teilhaben lassen:
Bunter Hund: "Ich bin ein Bunter Hund" (Dauer: 00:04:30) //offensichtlich der titel-song
Danke, liebe gute Fee: "Danke, liebe gute Fee, dass du mich nicht erhoert hast" (Dauer: 00:03:45)
Der Fischer und der Boss: "Der Fischer lehnt am Ruderhaus und sieht ueber den Bug" (Dauer: 00:06:00)
Der Letzte macht das Licht aus: "Die Tueren sind verschlossen" (Dauer: 00:05:00)
Drei Jahr' und ein Tag: "Sie waren Schreiner, Maurer, Steinmetz, Schmied und Zimmermann" (Dauer: 00:05:30)
Drei Kisten Kindheit: "In meinem Keller stehen drei Umuzugskartons voller Kindheit" (Dauer: 00:04:30)
Friedrichstrasse: "Ich geh gemuetlich durch die Friedrichstrasse" (Dauer: 00:04:00)
Grosse Schwester: "Wir waren zwei wilde Kinder" (Dauer: 00:04:45)
Ich brauche einen Sommelier: "Einer sagt zu mir, Mann, ich seh dir doch an" (Dauer: 00:03:45)
Ich liebe meine Sekretaerin: "Ich bin verliebt in meine Sekretaerin" (Dauer: 00:03:45)
Kai: "Ein Schreiben in einfuehlsamen, klaren Worten" (Dauer: 00:03:45) //der text davon war ja schon auf der offiziellen mey-seite zu lesen; wo is der eigentlich abgeblieben?
Sommer 51: "Ich wuerde gerne noch einmal mit meinen sieben Sachen" (Dauer: 00:04:00)
Wotan und Wolf: "Auf dem Autofriedhof in Asterlagen" (Dauer: 00:04:00)
(ich hoffe, es hat ich da kein alter song in die liste eingeschlichen)
ich kann natuerlich nicht garantieren, dass die songs wirklich alle auf dem album landen
ich hab zB auch einen song namens "Schade" gesehen ("Wir koennen uns nicht leiden, wir haben uns entfernt"), den ich nicht kenne (unveroeffentlicht?) und der offensichtlich im rahmen der 2004er platte entstanden ist.
viele gruesse und schoene festtage
--viktor
Dieser Beitrag enthält 349 Wörter


...

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Songs auf "Bunter Hund"

#2

Beitrag von fille » So 24. Dez 2006, 08:24

Danke Viktor,
man kann sich wirlich einiges bei den Titeln und ersten Zeilen denken:
Drei Jahr' und ein Tag: "Sie waren Schreiner, Maurer, Steinmetz, Schmied und Zimmermann"

Frederik hat seine Wanderjahre beendet. Der älteste Sohn Mey's war ja als Zimmermann "auf der Walz", das dauert 3 Jahre und 1 Tag.
Grosse Schwester: "Wir waren zwei wilde Kinder"

Im Buch "Was ich noch zu sagen hätte", hat Mey festgestellt, dass er noch nie ein Lied für seine Schwester geschrieben hat.
Ich liebe meine Sekretaerin: "Ich bin verliebt in meine Sekretaerin" Das ist Hella!
Ich freu' mich schon auf das Album.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#3

Beitrag von Dirk » Di 26. Dez 2006, 15:11

Friedrichstraße? Wie war das doch noch gleich?
"Hymne auf meine Zimmerwirtin Frau Emma Pohl in Berlin SO 36, Friedrichstraße. Erster Teil der Trilogie: Andante"
Ich glaube, in diesem kommenden Lied kriegt Emma Pohl noch einmal ihr Fett weg, oder es gibt - vielleicht posthum? - noch ein Entschuldigungsliedchen à la "Der Biker".
Außerdem, mit Verlaub gesagt; ist mir schleierhaft, ob die Laufzeiten der einzelnen Lieder wirklich so stimmen; sie alle sind durch 15 Sekunden teilbar.
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#4

Beitrag von Viktor » Di 26. Dez 2006, 15:18

hi dirk,
das vergass ich noch zu sagen. das wird oftmals so gemacht, wenn man einen song schon eintraegt, obwohl er gar nicht aufgenommen ist: dann gibt man nur eine ungefaehre spielzeit an (oder manche auch einfach immer fuenf minuten - obs stimmt oder nicht)
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


...

Benutzeravatar
Augusti
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 12:28

Songs auf "Bunter Hund"

#5

Beitrag von Augusti » Fr 26. Jan 2007, 10:37

Hej,
Big Boss ist unter uns:

Verraten Sie uns die Titel?
RM:Lieber nicht. Ich behalte so was gern bis zum Schluß für mich, obwohl die Titel nur ganz wenig oder gar nichts über den Inhalt verraten. Ein paar ganz gewitzte Chansonfreunde haben sie allerdings schon über die Urheberrechtanmeldungen herausgekriegt – Hut ab! Als ich meine Titelliste im Netz wiederfand, schwankte der Boden unter meinen Füßen und ich dachte, jetzt hat der BND deinen Rechner geknackt! Ich finde das trotzdem irgendwie so, wie wenn man als Kind vor seinem Geburtstag in den Schränken der Eltern schnüffelt, um die Verpackung der Geschenke schon vorher zu sehen, man bringt sich doch um eine kleine Überraschung und Vorfreude. Ich habe auch als Kind die Fenster im Adventskalender nie vor der Zeit aufmacht, der 24. ist diesmal am 4. Mai, also gemach!
Quelle: http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=800


Gruß, Augusti
Dieser Beitrag enthält 153 Wörter



Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Songs auf "Bunter Hund"

#6

Beitrag von Holgi » Fr 26. Jan 2007, 18:28

Na ja, irgendwie hat er ja auch recht. :gruebel: :flöt: :-D
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter



domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

Songs auf "Bunter Hund"

#7

Beitrag von domack » Sa 27. Jan 2007, 14:24

Hehe, ja ich habs auch gerade gelesen.
Aber mein lieber Herr Mey, was wir gesehen haben, war doch nun wirklich nicht mehr als das Geschenkpapier. Und das macht allenfalls Lust auf mehr und erhöht die Spannung. Also ich mache mir da gar keine Sorgen!
Gruß Domack
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 305
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03

Songs auf "Bunter Hund"

#8

Beitrag von Eurydike » Do 8. Feb 2007, 00:11

Auf der HP von Reinhard Mey gibt's eine textliche Kostprobe von "Bunter Hund"!
Gruß,Eurydike
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#9

Beitrag von Petra » Do 8. Feb 2007, 01:41


Eurydike schrieb:
Auf der HP von Reinhard Mey gibt's eine textliche Kostprobe von "Bunter Hund"!
Gruß,Eurydike

Wow, danke, Heike! Ein toller Text :daumen:, finde ich, ein richtiger Appetitanreger. Zum ersten Mal regt sich die Neugier auf das neue Album. Obwohl - war nicht vor einiger Zeit schon einmal ein Text aus dem Bunten Hund auf der offiziellen Homepage zu lesen? :gruebel: Ich glaube, er hieß Kai und handelte von einem bei einem Auslandseinsatz getöteten Bundeswehrsoldaten.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Songs auf "Bunter Hund"

#10

Beitrag von saho1005 » Do 8. Feb 2007, 10:05

Ja, das stimmt, vor einiger Zeit wurde dieser Text veröffentlicht auf der Homepage.
Aber wo ist der aktuelle Text? Ich habe die Homepage durchstöbert und nix gefunden. Bin ich zu blöd?
Egal, freue mich auch so auf das neue Album.
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Songs auf "Bunter Hund"

#11

Beitrag von Skywise » Do 8. Feb 2007, 10:44


saho1005 schrieb:
Aber wo ist der aktuelle Text? Ich habe die Homepage durchstöbert und nix gefunden. Bin ich zu blöd?
Keine Ahnung, ob Du zu blöd bist, aber probier's doch mal mit einem Klick auf den bepferdeten Menschen mit dem wallenden Haupthaar. Der Text zu "Der Letzte macht das Licht aus" (falls es denn bei dem Titel bleiben sollte) steht unter dem Zeichen der Filmfestspiele in Berlin.
Guten Klick!
Skywise
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

Songs auf "Bunter Hund"

#12

Beitrag von domack » Do 8. Feb 2007, 21:07

Hallo!
Jetzt zeigt Herr M. aus B. uns aber selber schon das halbe Geschenk. Also seine Logik will ich mal verstehen... :weissnicht:
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Songs auf "Bunter Hund"

#13

Beitrag von Mickey » Di 27. Feb 2007, 16:32

Gefunden auf reinhard-mey.de:
Die ersten Wochen im Tonstudio
Über die Lieder spannt sich ein Bogen, der zu Reinhard Meys Wurzeln und seinem musikalischen Selbstverständnis führt: Gesang und Gitarre. Genauer gesagt Gitarren, denn zu seiner eigenen hat er die renommiertesten GitarristInnen des Kontinents und der Britischen Inseln als Begleitung gewinnen können, und die haben ihm die feinsten Töne mitgebracht: Die fabelhafte Edith Leerkes aus Holland, der Singer/Songwriter Mike Silver aus England, der wunderbare Peter Ratzenbeck aus Österreich, Jean-Marie Peschiutta, der Gitarren-Grandseigneur aus Frankreich und Nils Tuxen, der Godfather der Pedal-Steel-Guitar aus Dänemark. Unter der souveränen Regie Manfred Leuchters und mit Alex Jacobi am Pult geben sie jedem der 13 Lieder zu dessen Geschichte seine eigene Tonwelt und in einer großen Vielfalt von Klangfarben allen zusammen einen weiten gemeinsamen Horizont. Damit wird der oft geäußerte, langgehegte Wunsch Reinhard Meys und der FreundInnen seiner Chansons nach einem „Gitarrenalbum“ in Erfüllung gehen.

Dieser Beitrag enthält 165 Wörter



Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Songs auf "Bunter Hund"

#14

Beitrag von Marc » Fr 30. Mär 2007, 10:32

Hallo zusammen,
nun ist sie offiziell, die Lied-Liste von "Bunter Hund":
01. Sommer 52
02. Der Fischer und der Boss
03. Wotan und Wolf
04. Bunter Hund
05. Ich bin verliebt in meine Sekretärin
06. Drei Kisten Kindheit
07. Drei Jahre und ein Tag
08. Danke, liebe gute Fee
09. Ich brauche einen Sommelier
10. Friedrichstraße
11. Kai
12. Große Schwester
13. Schraders Filmpalast
Quelle: Capitolmusic

Ich bin gespannt!
Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#15

Beitrag von Petra » Fr 30. Mär 2007, 12:44

Danke, Marc,
nun doch Sommer 52 und nicht Sommer 51?
Darauf bin ich besonders gespannt, denn den habe ich verpasst - ich bin ja erst im Dezember 52 geboren. ;-)
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#16

Beitrag von Dirk » So 8. Apr 2007, 23:42

So mögen uns bald 13 neue Lieder erfreuen.
Und die dauern zusammen 1h 12 m 29 s.
Abzüglich 12 Pausen à 3-4s ...
Bleiben ca. 1h 11m 45s ...
Geteilt durch 13 ...
Ergibt eine durchschnittliche Laufzeit von gut 5m 30s pro Lied.
Und wer nannte Reinhard Mey dereinst den Meister der Drei-Minuten-Poesie???
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


...

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Songs auf "Bunter Hund"

#17

Beitrag von fille » Mo 9. Apr 2007, 07:57

Guten Morgen!
Ich zitiere in diesem Zusammenhang nochmal Herrn Mey:
Als ich meine Titelliste im Netz wiederfand, schwankte der Boden unter meinen Füßen und ich dachte, jetzt hat der BND deinen Rechner geknackt! Ich finde das trotzdem irgendwie so, wie wenn man als Kind vor seinem Geburtstag in den Schränken der Eltern schnüffelt, um die Verpackung der Geschenke schon vorher zu sehen, man bringt sich doch um eine kleine Überraschung und Vorfreude. Ich habe auch als Kind die Fenster im Adventskalender nie vor der Zeit aufmacht, der 24. ist diesmal am 4. Mai, also gemach!
Quelle:http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=800


Lieber Herr Mey!
Da muss ich mit Gerhard Polt sagen (befragt zum Thema "Apfent":
Weil mirs hoit gor ned dawartn kenna! :-D
Sie werden es uns bestimmt nachsehen, oder?
Auf jeden Fall ist es weder :hasi: noch :nikolausi:, sondern
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne :wink:
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 305
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03

Songs auf "Bunter Hund"

#18

Beitrag von Eurydike » Di 10. Apr 2007, 00:13

Herr M. aus B. will uns ab Anfang nächster Woche Hörproben seiner neuen CD zur Verfügung stellen.
Marianne, ob er sich da wohl dank deiner Bitte um Verständnis erweichen ließ? :-)
Gruß, Eurydike
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter



Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Songs auf "Bunter Hund"

#19

Beitrag von Palue » Di 10. Apr 2007, 19:51

Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Mensch darf außerordentlich gespannt sein.
Obwohl ich mich nun nicht unbedingt als R.M.- Hardcorefan bezeichnen würde, so haben mich doch seine Lieder durch manch schöne und auch manch weniger schöne Momente meines Lebens begleitet.
Grüße: Palü
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
autobahn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 21:28

Songs auf "Bunter Hund"

#20

Beitrag von autobahn » Di 10. Apr 2007, 22:23

Damit Ihr auch das Richtige im CD Regal findet:
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter



Antworten