Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 925
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

#1

Beitrag von moni » So 1. Jul 2007, 00:37

Wollte nur mal kurz in die Runde fragen wer denn nun am Samstag zu den Songs geht?
Wir könnten ja versuchen uns zu treffen und vielleicht einen Wein zusammen trinken, Bier geht auch oder Limo, Cola, Wasser, ganz egal. Auf jeden Fall freue ich mich auf ganz viel gute Musik :gitarre:
Dann machen wir mal den Anfang mit melden :daumen:
Jürgen
Mario und
Moni Kraft
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

#2

Beitrag von Petra » So 1. Jul 2007, 00:47

Hallo Moni,
des einen Leid ist des andern Freud.
Da Lena leider verhindert ist, hat sie ihre Karte in der Ticket-Börse angeboten. Nachdem ich lange gezögert habe (nur aus pekuniären Gründen, man hat ja auch noch Fahrt- und Übernachtungskosten), war die Karte immer noch zu haben, und da konnte ich nicht mehr anders. Ja :daumen:, ich bin auch am Samstag auf der Klosterwiese Banz. freufreufreu
Ich bin zum ersten Mal dabei und würde mich freuen, möglichst viele von Euch zu treffen.
Bis dann. Petra :wink:
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

#3

Beitrag von Ikarus » So 1. Jul 2007, 02:00

Hallo Ihr Lieben,
Cordula, Traute (meine jüngste) und ich werden schon Freitag das Vergnügen haben :-) , aber Samstag werde ich mich noch, wenn Ihr mögt mit Gitarre bewaffnet ;-) :gitarre: , im Hohlweg aufhalten und Euch Gesellschaft leisten, während Cordula noch Shuttle-Service leisten will, damit Michaela und später Anna noch rechtzeitig da sein können! Na, das wird ja fast ein kleines LT!!
Wenn nun auch noch das Wetter mitspielt...! Bringt Regensachen mit! Und Wein muß umgefüllt werden: Glasflaschen sind nicht erlaubt!
Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter



Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

#4

Beitrag von Ikarus » Mo 2. Jul 2007, 20:11

Hallo, ich bin´s nochmal.
Am Samstag kann ich nun doch nicht dabeisein (also kein "Mini-LT"), aber, wie gesagt, das Konzert erleben wir ja schon Freitag!
Euch allen viel Spaß!
Liebe Grüße
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey

#5

Beitrag von Chrizz » Mi 4. Jul 2007, 11:49

Hallo ihr alle da draußen!
Ich werde am Samstag auch bei den 'Sommerliedern' dabei sein. Auch für mich ist es das erste Mal. Bin schon sehr gespannt. Zumal es sogar das erste Mal 'Mey LIVE' sein wird. Ich weiß, für eine Liedermacher der ziemlich zielstrebig auf die 40 zugeht ist das ehr ungewöhnlich, aber es hat sich halt vorher noch nicht ergeben. Dafür war ich schon des öfteren bei Heinz Rudolf Kunze und DER hat mich auch ganz schön geprägt. Und als großer Fan des besseren Vokal-Gesanges (was ja eigentlich ein 'weißer Schimmel' ist) freu ich mich natürlich auch schon sehr auf Viva Voce!!! Vielleicht sínd ja auch die Wise Guys mal irgendwann dabei...
Also, bis Samstag dann!
Viele Liebe Grüsse an Alle
Christian :wink:
Dieser Beitrag enthält 137 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Antworten