Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Singles von Reinhard Mey

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Singles von Reinhard Mey

#1

Beitrag von Rike » Do 8. Dez 2011, 21:07

Hallo zusammen,
meine Sammlung der deutschen Studio- und Live-Alben von Reinhard Mey ist nahezu komplett (nur "Aus meinem Tagebuch" fehlt mir noch, ist aber schon bestellt). Außer der Single von "Lilienthals Traum" mit den Berliner Philharmonikern habe ich (bisher) keine Singles.
Und jetzt möchte ich Eure Meinung: Welche Single-Auskopplungen weichen (Deiner Meinung nach) von der Version der Studio-Alben ab, so dass es sich lohnt, danach zu suchen?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter



Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Singles von Reinhard Mey

#2

Beitrag von Marc » Do 8. Dez 2011, 22:07

Hallo Rike,
die Single "51er Kapitän" höre ich gern. Sie unterscheidet sich von der Studioversion vor allem durch eine längere Ausblende... bei anderen Singles (die ich, soweit ich den Überblick nicht verloren habe, alle habe) sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen...
Wenn Du auf die Pirsch gehen willst, gibt es noch ein paar nette Sammlerstücke, z.B. die Single "Einfach abhauen, einfach gehn" mit Ina Deter von 1999 oder "Die 12 Weihnachtstage" von 1998 (gibt's derzeit für schlappe 10 Euro bei Amazon - ist zwar genauso auf dem Live-Album "Lampenfieber" erschienen - aber warum nicht). Apropos Weihnachten: Gerade hat uns Reinhard auf seiner Internetseite etwas uriges in den Adventskalender gelegt, nämlich die Single "Frohe Weihnacht" von 1984. Nett finde ich auch die Single "Schenk mir diese Nacht" mit Klaus Hoffmann (allein wegen des urigen Covers der Single - wenngleich die selbe Aufnahme auch auf anderen Alben erschienen ist). Und dann gibt's für Sammelfüchse natürlich noch so seltsame Vinyl-Schätze wie "Geh und fang den Wind" von "Rainer May", die niederländischen Platten oder die herzzerreißende Platte "One vote for tomorrow"! ;-)
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 194 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Singles von Reinhard Mey

#3

Beitrag von Skywise » Do 8. Dez 2011, 22:59

Grundsätzlich interessant sind natürlich die frühen Sachen:
"Geh und fang den Wind"
"Fred Kasulzke protestazki"
"Die drei Musketiere"
Dann die Sachen, die es auf kein Album geschafft haben:
"Ich hab' nur Dich gekannt"
"In meinem Zimmer fällt leis' der Regen"
"Rundfunkwerbung-Blues" (live/Studio)
"Frohe Weihnacht"
"51er Kapitän" wurde schon genannt, "Kurti" wäre aus demselben Grund erwähnenswert (da gibt's noch eine Extrawurst-Version mit mehr Laufzeit drauf).
eventuell "Rouge ou noir", wobei das Material auf dem "Starportrait 1" verbraten wurde und vielleicht noch auf einem anderen Sampler. "Mädchen in den Schänken" findet sich auch auf "Alles was ich habe".
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Helmut
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#4

Beitrag von Helmut » Fr 9. Dez 2011, 08:40

Hallo Rike
Ich hab eine LP "Mädchen in den Schänken". Das ist eine Sammel-LP von alten, teils unveröffentlichten Liedern, teils von Singels (die Sky gerade genannt hat). Außerdem habe ich eine Single "neun ... und vorbei", die ich sonst noch nirgends gesehen habe.
Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Singles von Reinhard Mey

#5

Beitrag von Skywise » Fr 9. Dez 2011, 17:44


Außerdem habe ich eine Single "neun ... und vorbei", die ich sonst noch nirgends gesehen habe.
Die hab' ich aber auch noch nie bewußt gesehen ...
*noigier*
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Helmut
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#6

Beitrag von Helmut » Fr 9. Dez 2011, 19:10

Hallo Sky
Worauf beztiegt sich deine Noigier? Da sie irgendwo im Keller einkartoniert ist, meine Frage:
Wie interessiert sie dich? a) Akustisch, b) optisch oder c) sensorisch?
a) kein Problem
b) muss ich meine Frau suchen lassen ;-)
c) naja, müssen wir reden
Gruß Helmut
PS. Meine Frau hat sich das Suchen nicht nehmen lassen, und war im Gegensatz zu mir fündig (das alte Problem). Das Lied ist offenbar die Rückseite von der heißen Schlacht am kalten Büffet.
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#7

Beitrag von Westwind » Fr 9. Dez 2011, 21:41

Dann die Sachen, die es auf kein Album geschafft haben: "Ich hab' nur Dich gekannt" "In meinem Zimmer fällt leis' der Regen" "Rundfunkwerbung-Blues" (live/Studio) "Frohe Weihnacht"

Naja, zumindest hat es "Ich hab' nur dich gekannt" zumindest im französischen Original als "Je n'ai connu que toi" auf eine LP geschafft.
Bei dem Lied kommt meines Erachtens übrigens sehr gut raus, daß er es, wie so manche andere auch, im Original erst auf Französisch getextet und erst dann in Deutsche übersetzt hat. Der deutsche Text wirkt auf mich ziemlich gequält zusammengestellt.
Aber was ich fragen wollte:
Gab es "Rundfunkwerbungblues" tatsächlich als Single ?
Es ist ja auf der Live '84 eben als Live Version, und dann bilde ich mir ein, das irgendwann in den 80ern im Radio als eine Studioversion gehört zu haben, aber wurde es tatsächlich als Single veröffentlicht ?
Dann fällt mir noch ein: Hab ich's überlesen oder wurde der Titel "Mann aus Alemannia" hier noch nicht diskutiert ?
Das gab's glaube ich auch als Single. Ich habe es aber nur auf dem Starportrait-Album (so wie "Neun... und vorbei" auch) und wüßte demnach nicht, ob es Unterschiede gibt.
Dieser Beitrag enthält 201 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#8

Beitrag von Petra » Fr 9. Dez 2011, 21:49


Dann fällt mir noch ein: Hab ich's überlesen oder wurde der Titel "Mann aus Alemannia" hier noch nicht diskutiert ?
Das gab's glaube ich auch als Single. Ich habe es aber nur auf dem Starportrait-Album (so wie "Neun... und vorbei" auch) und wüßte demnach nicht, ob es Unterschiede gibt.


Auf einer Seite ist Mann aus Alemannia, auf der anderen Über den Wolken. Hab meine beiden Exemplare verschenkt.
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#9

Beitrag von Westwind » Fr 9. Dez 2011, 21:54


Petra schrieb:

Dann fällt mir noch ein: Hab ich's überlesen oder wurde der Titel "Mann aus Alemannia" hier noch nicht diskutiert ?
Das gab's glaube ich auch als Single. Ich habe es aber nur auf dem Starportrait-Album (so wie "Neun... und vorbei" auch) und wüßte demnach nicht, ob es Unterschiede gibt.


Auf einer Seite ist Mann aus Alemannia, auf der anderen Über den Wolken. Hab meine beiden Exemplare verschenkt.
Gruß, Petra

Hallo Petra,
um Rikes Frage zu beantworten: weißt Du zufällig noch, ob sich die Version von "Mann aus Alemannia" auf der Single von der Version auf der LP Starportrait unterschied ?
Grüße
Forenhansi
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#10

Beitrag von Petra » Fr 9. Dez 2011, 22:13

Puh, Ihr könnt vielleicht Fragen fragen. ;-)
Starportrait 2 besitze ich als CD, Starportrait habe ich bei jemandem als Doppel-LP abgestaubt, es war aber nur noch Platte 1 drin. :-(
Verschenkt habe ich die Singles anno 2003 nach meinem ersten Liedertreffen. Eine hat Kristin bekommen, die kommt schon sehr lange nicht mehr ins Forum (Sky, hast Du noch Kontakt? Schöne Grüße), die andere hat Maren, wenn ich mich nicht irre. Maren guckt zwar auch nicht mehr alle Tage rein, aber sie guckt und vielleicht kann sie was dazu sagen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Singles von Reinhard Mey

#11

Beitrag von Skywise » Fr 9. Dez 2011, 23:54


Petra schrieb:
Eine hat Kristin bekommen, die kommt schon sehr lange nicht mehr ins Forum (Sky, hast Du noch Kontakt? Schöne Grüße),
Hm ... nicht mehr so richtig; liegt aber wohl eher an mir als an ihr :rotwerd:
@Thema:
"Maus aus Alemannia" wurde 1:1 von Single auf "Starportrait" übernommen, insofern taugt die Single nicht zum Entdecken von neuen Versionen. Andererseits dürfte gerade diese Single ziemlich leicht zu bekommen sein ... ist ja kein Beinbruch, wenn man mal eine Münze oder zwei abdrückt :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Singles von Reinhard Mey

#12

Beitrag von Rike » Sa 10. Dez 2011, 11:48

Hallo zusammen,
Ein dickes Danke für die Infos! Ich wusste doch, hier (ver)sammelt sich ne Menge Wissen ;-)
Ihr habt meine (Neu)-Gier geweckt - mal sehen, welche Single mir zuerst in die Finger kommt? Wahrscheinlich nehme ich alles mit, wenn mir der Preis nicht die Schuhe auszieht... :spendierhose:
Da ich am nicht soooo gerne im Internet bestelle, werde ich zuerst die Hamburger Plattenläden abklappern... und sicher irgendwann doch bei Amazon und ebay landen.
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#13

Beitrag von Petra » Sa 10. Dez 2011, 12:03

Hallo Rike,
ich habe mich 1998 dazu hinreißen lassen, die Maxi-CD die 12 Weihnachtstage zu kaufen. Darauf findet man das gleichnamige Lied als Hausmusik im Hause Mey und Reinhards Interpretation von Willst Du Dein Herz mir schenken. Beides ist danach auf der Live-CD Lampenfieber erschienen, sodass ich die Maxi-CD übrig habe. Da steht sie also im Schrank und wartet seit Jahren darauf, verschenkt zu werden. Und weil doch gerade Weihnachtszeit ist ...
Bei Interesse bitte melden. :cd:
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Singles von Reinhard Mey

#14

Beitrag von Rike » Sa 10. Dez 2011, 12:33

Hallo Petra,
:yeah:
Danke - ich hab Dir ne PN geschickt!
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Singles von Reinhard Mey

#15

Beitrag von Ikarus » Sa 17. Dez 2011, 20:40

Na, mit diesem Thread habt Ihr aber was angerichtet... ;-);-)
Nachdem ich vor Jahren mal angefangen hatte, alle Tonträger meines Lieblingssängers zu sammeln (aber schon bald wieder aufgehört hatte), ist der Sammlertrieb wieder neu aufgeflammt, und so habe ich mal versucht, mir selbst eine Übersicht zu geben, was es denn überhaupt so gibt an R.-Mey-Singles...
Im folgenden liste ich mal auf, was ich so bei ebay gefunden habe (ungeordnete Reihenfolge), und ich würde mich freuen, wenn die Meyxperten (ich denke da z.B. an Dich, lieber Skywise... :roll: ) mal schauen würden, was in meiner Liste noch alles fehlt...!
AMIGA (DDR) Annabelle, ach Annabelle + 3 weitere Titel
Ich hab´ nur dich gekannt - Der Weg zurück
In meinem Zimmer fällt leis´ der Regen - Ein Krug aus Stein
Rouge ou noir - Das alles war ich ohne dich
Die Ballade vom Pfeifer - Ankomme Freitag, den 13.
Die heiße Schlacht am kalten Büffet - Neun... und vorbei
Diplomatenjagd - Komm, gieß´ mein Glas noch einmal ein
Trilogie auf Frau Pohl - Das Geheimnis im Hefeteig
Der Mörder ist immer... - Längst geschlossen sind die Läden
Annabelle, ach Annabelle - Bevor ich mit den Wölfen heule
Aber deine Ruhe findest du... - Zwei Hühner auf dem Weg... (2 verschiedene Ausführungen...??)
Mann aus Alemannia - Über den Wolken
Laßt sie reisen - Ich grüße...
Ein Antrag auf Erteilung... - Menschenjunges
Hab Erdöl im Garten - Ich bin Klempner von Beruf
Ist mir das peinlich! - Mein erstes graues Haar
Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein - Was weiß ich schon von dir?
Wir sind alle lauter arme, kleine Würstchen - Freunde, laßt uns trinken
Daddy Blue - Alles ist gut
Es gibt Tage, da wünscht´ ich... - ...es bleibt eine Narbe zurück
Hilf mir - Ich habe nie mehr Langeweile
Müllmänner-Blues - Das Leben ist...
Keine ruhige Minute - Dieter Malinek, Ulla und ich
Es ist Weihnachtstag - Ein Stück Musik von Hand gemacht
Bei Ilse und Willi auf´m Land - Sommermorgen
Was in der Zeitung steht - Ich würde gern einmal in Dresden singen
Frohe Weihnacht - Alles ist so schön verpackt
Rundfunkwerbungblues - dito (live)
In diesem, unsrem Lande - Bei Hempels unter´m Bett
Alle Soldaten woll´n nach Haus - Ich hab´ meine Rostlaube...
Liebe Grüße allerseits!
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 382 Wörter



Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#16

Beitrag von Clemens » Sa 17. Dez 2011, 21:54

Lieber Wolfgang, ich besitze drei der kleinen Vinyls - bin kein Sammler.
Bei der AMIGA-QUARTETT kann ich die Titel ergänzen:
Seite 1 Annabelle, ach Annabelle/Ich bin Klempner von Beruf
Seite 2 Der Mörder ist immer der Gärtner/Gute Nacht Freunde
Von der "Aber deine Ruhe findest Du nicht mehr"/"Zwei Hühner auf dem Weg nach Vorgestern" habe ich die Variante :
"Das Lied der 20. Deutschen Fernsehlotterie 1973"
Herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Singles von Reinhard Mey

#17

Beitrag von Ikarus » So 18. Dez 2011, 11:07

@ Clemens: :-)
Dieser Beitrag enthält 1 Wörter



bergpalme
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:30

Singles von Reinhard Mey

#18

Beitrag von bergpalme » So 18. Dez 2011, 11:59

Hallo Ikarus,
ich habe mindestens noch eine Single für Deine Sammlung anzumerken:
"Geh und fang den Wind - Drei Lilien" von Rainer May (so nannte er sich vorher), erschienen bei Polydor.
Da sind noch mehr, aber ich muss erst mal die Unterlagen durchforsten
Weihnachtliche Grüße :haende:
Uwe
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


Always look on the bright side of life

Helmut
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Singles von Reinhard Mey

#19

Beitrag von Helmut » So 18. Dez 2011, 13:25

Ich habe fast den Eindruck,
Wikipedia
weiß am Meisten.
Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Singles von Reinhard Mey

#20

Beitrag von Skywise » So 18. Dez 2011, 14:06


Helmut schrieb:
Ich habe fast den Eindruck,
Wikipedia
weiß am Meisten
Nö, nicht ganz.
Ich glaube, da sind wir mit einem älteren Thread hier im Forum einen Tick besser bedient :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten