Schreibtisch

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 925
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Schreibtisch

#1

Beitrag von moni » Mo 3. Sep 2012, 20:29

Sehr Verheißungsvoll, ein Schreibtisch mit leerem Block am 3. September um 8:30 Uhr. ;-)
www.reinhard-mey.de
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Schreibtisch

#2

Beitrag von Petra » Mo 3. Sep 2012, 20:34

Pünktlich wie immer, auf den Mann ist Verlass. :goethe:
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Schreibtisch

#3

Beitrag von fille » Mo 3. Sep 2012, 21:04

freufreufreu :-)
Marianne
Dieser Beitrag enthält 2 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 319
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Schreibtisch

#4

Beitrag von Luise » Mo 3. Sep 2012, 21:39

Ja,die Ferien im Sommerhaus sind zu Ende...
und nun dürfen wir uns wieder auf neue Lieder freuen :gutelaune:
ich finde es sowieso toll,dass ER uns teilhaben läßt an seinen privaten Fotos-vielen Dank mal an dieser Stelle (auch an Frau Mey,welche die Fotos aufnimmt) !! Besonders habe ich mich über das vom 15.08. gefreut -welch ein schönes Bild :-)
Liebe Grüße Luise.
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Schreibtisch

#5

Beitrag von Clemens » Di 4. Sep 2012, 00:11

Das ist wirklich Grund für kindliche Vorfreude!
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Schreibtisch

#6

Beitrag von Bella » Di 4. Sep 2012, 19:44

Ich freu mich auch riesig !
Dieser Beitrag enthält 5 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Schreibtisch

#7

Beitrag von Ikarus » Di 4. Sep 2012, 21:33

:goethe:
Möge Dich die Muse, lieber Reinhard, mit Küssen übersäen...:kiss:
meinetwegen kann sie auch freudig über Dein Gesicht schlabbern! ;-)
...ich freue mich jedenfalls auch schon sehr auf...
:lied:
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Schreibtisch

#8

Beitrag von Holgi » Mi 5. Sep 2012, 13:28

Nun haltet den Mann hier nicht von der Arbeit ab! :goethe:
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schreibtisch

#9

Beitrag von Skywise » Mi 5. Sep 2012, 14:36


moni schrieb:
Sehr Verheißungsvoll, ein Schreibtisch mit leerem Block am 3. September um 8:30 Uhr. ;-)
Wüßte nicht, was daran verheißungsvoll sein soll ... eigentlich hat er doch schon vor über vierzig Jahren festgestellt, daß "auf meinem Tisch ein weißer Bogen" liegt. So viel scheint sich daran ja augenscheinlich nicht geändert zu haben ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Schreibtisch

#10

Beitrag von Oberfranke » Do 13. Sep 2012, 07:52

Nun ist dem leeren Block das MacBook gefolgt :-) Möge sich die Muße über Deinem Schreibzimmer richtig breit machen, Reinhard. Ich habe da keinerlei Bedenken :-)
LG aus Oberfranken
Stefan
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten