Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

#1

Beitrag von Rike » Sa 15. Nov 2014, 13:05

Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder was gefunden ;-)
[youtube=425,350][/youtube]
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

#2

Beitrag von Ikarus » Sa 15. Nov 2014, 14:30

Tja, wie doch die Zeit vergeht...!
Ist ja wirklich zum Schmunzeln, aber, ehrlich -
Vollplayback ist nicht so "sein Ding", oder? ;-)
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

#3

Beitrag von Dirk » So 16. Nov 2014, 15:42

Danke für das Video! Jetzt habe ich auch das passende Bild. Ich habe nämlich vor 30 Jahren einen Mitschnitt davon auf Tonbandkassette gemacht, auch damals schon in Stereo.
Die Sendung hieß übrigens "Show & Co. mit Carlo" (... von Tiedemann).
CvT eröffnete den Auftritt folgendermaßen:
(Mainzelmännchen-Marsch) - "Werbezeit bei 'Show & Co. mit Carlo'. Alles weitere vom Meister. Hier kommt: REINHARD MEY!" - Großer und langer Applaus - RM (laut): "Danke!" -
Im Video sagt RM zum zweiten Mal "Danke", aber deutlich leiser als Sekunden vorher.
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


...

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

Rundfunkwerbungblues 1984 beim Großen Preis

#4

Beitrag von Dirk » Di 13. Jan 2015, 17:48

Das war der 29. März 1984!
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter


...

Antworten