Robin Hood

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2705
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Robin Hood

#1

Beitrag von fille » Mi 17. Nov 2004, 22:24

Hallo liebe Meylinge,
ich habe gerade mal wieder eine alte Videokassette rausgekramt. "Robin Hood" einen meiner liebsten Zeichentrickfilme, den ich seit (wie lange eigentlich) Jahrzehnten liebe.
Ihr wißt doch wohl alle, dass Reinhard Mey dort die Stimme des Spielmanns ist - dargestellt als Hahn.
In Bayern nennen die Frauen die Männer übrigens öfter respektlos Gockel!! ;-)
Grüße aus dem Bayernland
von Marianne
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten