Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
ibomm
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:48

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#1

Beitrag von ibomm » Fr 11. Nov 2005, 12:01

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es Reinhard´s sensationelle "Handbuch-Zugabe" irgendwo auf CD gibt, bzw. wie der Song eigentlich richtig heißt?? Und hat evtl. auch jemand den Text zu dem Lied?
Freue mich sehr von Euch zu lesen und bedanke mich herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
ibomm :wink:
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#2

Beitrag von Skywise » Fr 11. Nov 2005, 12:25

Hallo, ibomm!
Wenn's eine Zugabe war, kann man mal davon ausgehen, daß sie a) neu ist und b) ihren Weg auf die nächste Live-CD finden wird.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#3

Beitrag von fille » Fr 11. Nov 2005, 15:25

Hallo meine Lieben!
Zum "Handbuch"-Lied passt sehr gut die alte Techniker-Weisheit:
Hat man erst einmal herausbekommen, wie ein Gerät funktioniert, versteht man auch sehr schnell die Bedienungsanleitung

:wink:
Marianne
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#4

Beitrag von Ninette » Fr 11. Nov 2005, 21:13

Das gibt´s sicher noch nicht auf CD. Denn RM sagte bevor er das gesungen hat, daß er immer extra zum aktuellen Konzert etwas neues schreibt. Wo er normalerweise nur die handgeschriebenen Notenblätter hat, sonst gar nichts. Ich denke aber auch, daß das, falls es eine Live CD geben sollte von diesem Konzert, es sicher mit dabei ist.
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#5

Beitrag von Miramis » Sa 12. Nov 2005, 12:05

Hallo!
Ich denke auch, dass das Lied auf der Live-CD sein wird, bisher war das mit den "Unbekannten Zugaben" in der Regel so.
Freu mich schon drauf!
Wie lang sind denn nochmal die Abstände zwischen Tour und Live-CD normalerweise?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Miramis
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#6

Beitrag von Petra » Sa 12. Nov 2005, 12:27

Früher gab's mal nur zu jeder zweiten Tournée eine Live-CD, aber es hat sich wohl gezeigt, dass die Nachfrage nach jeder Tour vorhanden ist.
Logischerweise ist das Überraschungs-Lied noch nirgends veröffentlicht, sonst wäre es ja keine Überraschung. Und natürlich wird es auf der Live-CD drauf sein, wenn es eine gibt, wovon man ausgehen kann.
Und das Erscheinungsdatum? Kommen RMs CDs nicht immer ungefähr zum gleichen Zeitpunkt raus? Immer so etwa zu einem muttertagstauglichen Datum. :-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 19:06

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#7

Beitrag von Morgenrot » Sa 12. Nov 2005, 19:12

Hallo Ibom,
Ich habe alle CD´s von Reinhard Mey, und kann
dir versichern dieses Lied gibt es definitiv noch
nicht auf CD.
Es wird höchst-wahrscheinlich auf der nächsten
Live CD sein.
mit sozialistischem Gruß
Liedermacher
Morgenrot
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter



speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#8

Beitrag von speedy » Sa 12. Nov 2005, 20:45

Hallo
Ich hab da mal ne Frage zu einer Live-CD. Oder besser gesagt, wüst ich gern, ob es von 1992 zu der CD Alles Geht überhaupt eine Liveaufnahme gibt? :frage:
Bin schon gespannt, was ihr wisst.
speedy
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#9

Beitrag von Skywise » Sa 12. Nov 2005, 21:05


speedy schrieb:
Hallo
Ich hab da mal ne Frage zu einer Live-CD. Oder besser gesagt, wüst ich gern, ob es von 1992 zu der CD Alles Geht überhaupt eine Liveaufnahme gibt? :frage:
Nein, dazu gibt es kein Live-Album. Das war noch die Zeit, in der "nur" alle vier Jahre ein Live-Album erschien. Das änderte sich erst mit dem nachfolgenden Album, "Immer weiter". Ab da erschien zu jeder Tour auch ein Live-Mitschnitt.
Vor allem in den 80ern und 90ern hatte man es sich aber zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr, in dem kein RM-Album zu erwarten war, mit irgendeinem Sampler oder "Große Erfolge"-Album zu füllen, so daß man wirklich lange zurückgehen muß, um ein RM-freies Jahr zu finden. Der Sampler des Jahres 1993 war übrigens "Ich liebe dich".
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 139 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#10

Beitrag von Clemens » So 13. Nov 2005, 00:20

Hallo Speedy,
Liveaufnahmen zu den Titeln der CD "Alles geht" findest Du auf der Live-Doppel-CD "Zwischen Zürich und zu Haus" von 1995
-"Die Würde des Schweins ist unantastbar"
-"Du bist ein Riese, Max"
-"Das Etikett"
-"Ich liebe Dich"
weiterhin auf der Live-Doppel-CD "Lebenszeichen" von 1997
-"Peter"
-"Ich liebe das Ende der Saison"

Nur 6 aus 12, aber immerhin...
Liebe Grüße von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#11

Beitrag von speedy » So 13. Nov 2005, 12:52

Hallo
Danke Clemens und Skywise. Die genannten Lieder habe ich alle schon in meiner CD-Sammlung. Schade, dass es keinen Livemitschnitt gibt, mag die CD nämlich sehr gern.
Schöne Grüße
speedy
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#12

Beitrag von Viktor » Do 17. Nov 2005, 21:28

Und hat evtl. auch jemand den Text zu dem Lied?
damit kann ich dienen:
Der Mensch in seinem faustschen Forscherdran sucht unbeirrt
nach Tricks und Hilfsmitteln, damit sein Leben leichter wird,
bedient sich d....

falls liedtexte-posten gegen die forum-regen verstoesst, tuts mir leid; weiss nicht so genau bescheid...
bis denn
*Edit*
Lieber Victor, tatsächlich ist es nicht gestattet Liedtexte zu posten ohne Genehmigung des Rechteinhabers. Ich bitte alle um Verständnis dafür und verweise auf www.reinhard-mey.de - die offizielle Webseite, die auch Liedtexte veröffentlicht. - migoe -
*/Edit*
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


...

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#13

Beitrag von Ninette » Sa 26. Nov 2005, 17:04

Bin schon ganz ungeduldig: Weiß jemand, wann die Live-CD zur Tournee rauskommt?
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#14

Beitrag von Skywise » Sa 26. Nov 2005, 17:08

@Ninette:
Wenn eins rauskommt, dann nächstes Jahr, traditionell im oder um Mai rum ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#15

Beitrag von Miramis » Sa 26. Nov 2005, 18:10

Hallo ihr Lieben!
Ungeduldig bin ich auch schon...und wie! Freu mich besonders auf das "dreisprachige" WIE VOR JAHR UND TAG. Das war wunderschön...
Miramis
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#16

Beitrag von Ninette » Fr 2. Dez 2005, 15:58

Ich bin schon total gespannt auf "Nanga Parbat"- diesmal ohne das (störende) Orchester. Nur mit Gitarre. Das war herrlich!
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#17

Beitrag von moni » Fr 2. Dez 2005, 16:30

Da kann ich dir nur zustimmen Miramis, das "Wie vor Jahr und Tag" finde ich auch ganz toll.
Irgendwann lerne ich doch noch die Sprache mit den "G"s die wie "ch" ausgesprochen werden. :-)
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

#18

Beitrag von Wildfremde » So 4. Dez 2005, 20:38

Hallo Moni,
...dann können wir ja zusammen pauken und
"Als de dag van toen" auseinandernehmen, was..? :-D
Ich finde die Oranje-Version auch ganz toll!
Mooi weekend! ;-)
Melanie
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Antworten