RM auf myspace

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

RM auf myspace

#1

Beitrag von noway » So 20. Mai 2007, 17:28

Hm, ja...
Weiss nicht so recht, ob DAS hier im Forum schon mal gepostet wurde. Aber nachdem ich Mani Leuchter auf myspace gefunden hatte, habe ich auch noch nach Reinhard Mey gesucht:
http://www.myspace.com/reinhardmey
Liebe Grüsse
noway
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

RM auf myspace

#2

Beitrag von Carsten K » So 20. Mai 2007, 20:30

Hallo noway,
DAS hab ich noch nicht hier gelesen oder davon gehört, aber ich find's irgendwie lustig, jedenfalls eine nette Art, sich mit dem populärsten aller Reinhard-Mey-Songs kreativ auseinanderzusetzen... :lichtaufgeh:
Ich selbst hasse es ja, wenn ich mich als Liedermacher "oute" und dann auf RM und besonders "Über den Wolken" angesprochen zu werden, dem/der BetreiberIn dieser MySpace-Seite scheint es offenbar ähnlich zu gehen... ;-)
RM ist ja auch mein Freund bei Myspace unter http://www.myspace.com/anschuetz ,
aber der ist wohl auch nicht der "echte"...
Immerhin scheint dieser Reinhard Mey doch sehr viele Fans zu haben, oder? ;-)
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten