Remake - wegen Abmahnung

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
AndreaF

Remake - wegen Abmahnung

Beitrag von AndreaF » Sa 21. Dez 2013, 23:02

Dieser Beitrag enthält 0 Wörter

noway

Remake - wegen Abmahnung

Beitrag von noway » So 22. Dez 2013, 00:12

Mit was für einem RM-Song war denn das Video "unterlegt"?
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter

Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Remake - wegen Abmahnung

Beitrag von Skywise » So 22. Dez 2013, 03:00

Spielt eigentlich keine große Rolle; instinktiv würde ich mal auf "Sei wachsam" tippen.
@AndreaF:
Bild- und Tonmaterial des ZDF oder von Phoenix ist übrigens ebenso geschützt wie Tonaufnahmen von Orchestern (Leistungsschutzrechte bis 50 Jahre nach Erstveröffentlichung der Aufnahmen), insofern ist Dein Video noch nicht ganz sauber.
Und einige Kommentare sollte man Dir am besten um die Ohren schlagen, und damit meine ich insbesondere diese hämischen Bemerkungen bezüglich Stasi und NSA.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Ikarus
LT Gründer

Remake - wegen Abmahnung

Beitrag von Ikarus » So 22. Dez 2013, 17:40

Ganz gleich, wie nah oder fern Reinhard Mey den in dem Video angeführten Meinungen - und es sind nicht etwa "Wahrheiten", sondern Meinungen! - steht, so ist es, wie ich finde, ein Unding, Reinhard Mey durch Verwendung seiner Musik ungefragt (!) quasi zum Kronzeugen dieser Meinungen zu machen. Völlig richtig, daß er sich dagegen zur Wehr setzt! Und daraus seitens des Videomachers dann die Behauptung abzuleiten, Reinhard Mey gehe es nur um´s Geld, ist in meinen Augen eine ziemliche Unverschämtheit und rechtfertigt das Abmahnen im Nachhinein umso mehr...
Man sollte nicht vergessen, daß dieser Mißbrauch auch von allen möglichen anderen Gruppierungen (ich denke dabei z.B. an Rechtsradikale) immer wieder versucht wird.
Dieser Beitrag enthält 115 Wörter

Antworten