Reinhards Sohn Max ist krank

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Reinhards Sohn Max ist krank

#1

Beitrag von fille » So 6. Sep 2009, 13:10

Liebe Meylinge,
mit Entsetzen habe ich gerade auf der Mey-Seite gelesen, dass Maximilian schwer krank ist.
Ich glaube ich kann sicher auch für euch sagen, dass wir das Beste hoffen und wünschen.
Im festen Glauben bald etwas Positives über Max' Gesundung zu lesen.
Die besten Wünsche für die Familie Mey!
Marianne
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Reinhards Sohn Max ist krank

#2

Beitrag von Skywise » So 6. Sep 2009, 13:44

Gemäß t-online liegt Maximilian im Wachkoma.
Montag, 22:45 Uhr, will sich Reinhard Mey bei "Beckmann" darüber äußern.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Reinhards Sohn Max ist krank

#3

Beitrag von Ikarus » So 6. Sep 2009, 14:25

Ich bin schockiert.
Alle meine guten Wünsche und mein Mitgefühl gelten Familie Mey.
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Reinhards Sohn Max ist krank

#4

Beitrag von Oberfranke » So 6. Sep 2009, 15:31

Hallo, habe es auch gerade gelesen, hat mich auch ziemlich geschüttelt gerade eben.
Liebe Familie Mey, auch von meiner Seite die besten Genesungswünsche & viel Kraft!
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
greymagicvoice
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 789
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#5

Beitrag von greymagicvoice » So 6. Sep 2009, 16:32

Mir fehlen die Worte ... unsere älteste Tochter ist so alt wie Max - sich vorzustellen, dass ... Unsere Gedanken sind bei Reinhard und seiner Familie. Alle Guten Wünsche für sie
Stephan und Gabi
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhards Sohn Max ist krank

#6

Beitrag von Marc » So 6. Sep 2009, 16:40

Ihr Lieben,
liebe Familie Mey,
ich bin sprachlos. Aus tiefstem Herzen alles Gute für Max und Kraft und Zuversicht für die Eltern und seine Freunde.
Du bist ein Riese, Max!
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#7

Beitrag von Petra » So 6. Sep 2009, 16:54

Auch ich bin sehr bestürzt und wünsche Maximilian, seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft und Zuversicht.
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#8

Beitrag von Clemens » So 6. Sep 2009, 17:37

Es schnürt mir den Hals und die Seele.
Aus tiefem Herzen wünsche ich Max und seinen Lieben Kraft und Zuversicht. In meinen Gedanken und Gebeten begleite ich sie.
Clemens
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Reinhards Sohn Max ist krank

#9

Beitrag von Angela » So 6. Sep 2009, 17:58

Auch mir fehlen die Worte - ich bin total bestürzt.
Natürlich wünsche auch ich Max ... ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ... gute Besserung ist einfach zu lapidar ausgedrückt ... wie gesagt, ich bin sprachlos, ich muss bei dem Gedanken mit den Tränen kämpfen und habe sogar Herzklopfen ...
Ich fühle mit, wenn man das überhaupt als Außenstehender kann ...
Meine Vorredner haben schon die richtigen Worte gefunden, ich schließe mich mit allen guten Wünschen für eine baldige Genesung an ... mehr kann man nicht tun außer mithoffen und mitbangen...
Ja, wie Marc bereits schrieb: DU BIST EIN RIESE MAX ! ! !
Angela
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21

Reinhards Sohn Max ist krank

#10

Beitrag von petitoiseau » So 6. Sep 2009, 21:01

Lieber Herr Mey!
Auch von uns ganz herzliche Genesungswünsche,
alles alles Gute für Ihren Sohn und Ihre Familie.
Andrea & Michael
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter



Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 608
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#11

Beitrag von Gesch » So 6. Sep 2009, 22:25

Hab heute Nachmittag einen Auftritt gehabt und musste dabei wiederholt auch an RM und die schreckliche News denken und auch an die Konzerte im Kloster Banz. Da war ja wohl der Schicksalsschlag schon eingetreten.
Show must go on... ein unvorstellbar grausamer Regelsatz... wie will man singen, wenn im Hals ein Kloß steckt... und wie kann man es dann doch ... allein aus dem Antrieb, "Normalität" zu signalisieren, damit niemand enttäuscht wird?
Ich wünsche der Familie Mey, dass sie mindestens weiter soviel Kraft hat, wie sie schon aufbringen musste, um einer nicht informierten Öffentlichkeit eine "Normalität" vorzuspielen, die gar nicht vorhanden war.
Und dass sie aus dem Zuspruch der vielen Fans, die in dieser Situation mitfühlen und sich der Familie nahefühlen, noch mehr Kraft schöpfen.
Herzlich
Gerd
Dieser Beitrag enthält 132 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Reinhards Sohn Max ist krank

#12

Beitrag von Angela » Mo 7. Sep 2009, 01:10

Ja Gerd, das witzige Männer im Baumarkt war trotz allem so grandios vorgetragen, dass keiner was ahnen konnte.
Hast Recht: The show must go on. Da bekommt man im Nachhinein Gänsehaut.
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#13

Beitrag von Petra » Mo 7. Sep 2009, 01:45


Hast Recht: The show must go on. Da bekommt man im Nachhinein Gänsehaut.

Aus Fred Apes Bericht von den Songs:
... nach einem Wartke Solo dann Reinhard Mey, auf der Bühne ein Klassiker, sein Song "Männer im Baumarkt" einsame Klasse, hinter der Bühne allerdings eher abgeschirmt und etwas naja, ängstlich? [.......] Dass es abends immer lange wurde, versteht sich von selbst und alle waren eben dabei – außer Reinhard Mey!
Dass er Fans gegenüber eher scheu ist, weiß man ja, aber in Kollegenkreisen kam mir diese Zurückhaltung etwas merkwürdig vor. Fred wusste ja sicher auch nicht Bescheid. Aber jetzt wundere ich mich gar nicht mehr. Es ist sehr traurig, mir wäre da auch nicht nach geselligem Beisammensein gewesen.
Max, wir denken an Dich, Du schaffst das!
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 137 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Reinhards Sohn Max ist krank

#14

Beitrag von Charly1111 » Mo 7. Sep 2009, 08:26

Alles Gute .... Ich weiß nicht was ich da sonst schreiben soll, wo Wort doch nur leere Hülsen zu sein scheinen.
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 608
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Reinhards Sohn Max ist krank

#15

Beitrag von Gesch » Mo 7. Sep 2009, 09:47

Die Blöd-Zeitung macht daraus einen Aufmacher - die schrecken vor nichts zurück...
auch für diese Art von "Begleitung" wünsch ich allen Betroffenen viel Kraft
herzlich
Gerd
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Reinhards Sohn Max ist krank

#16

Beitrag von Angela » Mo 7. Sep 2009, 10:02




Kopfschüttel ! ! ! ! !

Dieser Beitrag enthält 2 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Reinhards Sohn Max ist krank

#17

Beitrag von Holgi » Mo 7. Sep 2009, 11:08

Ich wünsche der Familie Mey ebenfalls alle Kraft!
Vor dem Schicksal ist offensichtlich niemand gefeit. Mir fiel bei der Sendung "Songs an einem Sommerabend" die Geste von K. Wecker auf, als er sich zum Ende Reinhard "schnappte" und ihn drückte. Nun macht sie Sinn.
Hätte ich Trost zu verschenken, Reinhard Mey würde ihn jetzt bekommen.
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Reinhards Sohn Max ist krank

#18

Beitrag von Skywise » Mo 7. Sep 2009, 16:26


Gesch schrieb:
Die Blöd-Zeitung macht daraus einen Aufmacher - die schrecken vor nichts zurück...
Wajakla.
Wobei mich die Auslegung des Briefs durch die Bildzeitung mal wieder restlos fasziniert.
"Jetzt hofft der Sänger erst mal auf die Unterstützung seiner Fans."
Entweder haben die BILD-Redakteure einen anderen Brief gelesen als ich, oder RM äußert während der Beckmann'schen Sendung etwas Anderes als den Inhalt des Briefs.
(Jetzt mal völlig abgesehen davon, daß ich den Brief auf RM.de erst mal so interpretiere, daß er auch nicht unmittelbar an seine "Fans" gerichtet ist, sondern an Besucher der Seite. Und daß mir der Brief auch nicht besonders "traurig" vorkam. Der Anlaß - ja. Der Verfasser dürfte es den Umständen entsprechend höchstwahrscheinlich auch sein. Aber der Brief liest sich ausgesprochen gefaßt und klar. Na ja. BILD halt.)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 145 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

Reinhards Sohn Max ist krank

#19

Beitrag von Miramis » Mo 7. Sep 2009, 16:55

Ich bin entsetzt und sprachlos.
Meine Gedanken sind bei Max, dem Riesen, bei seiner Familie und seinen Freunden.
Anna
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Reinhards Sohn Max ist krank

#20

Beitrag von Ninette » Mo 7. Sep 2009, 17:05

Ich bin sprachlos vor Entsetzen und Mitgefühl für die ganze Familie. Den ganzen Tag konnte ich heute in der Arbeit an nichts anderes denken. Doch auch ich bin überzeugt:
"Max, Du schaffst das! Du hast Deine ganze Familie die bei Dir ist und Dir durch diese schwere Zeit hilft. Irgendwann lesen wir hier die Meldung, daß du wieder wach und auf dem Weg der Besserung bist"
Einen ganz lieben Gruß an Reinhard und alle, die seiner Familie nahestehen.
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten