Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#1

Beitrag von Marc » Sa 10. Feb 2018, 20:31

Ihr Lieben,
ich freue mich auf Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" am Samstag, den 3. März im Wiener Konzerthaus. Wer von euch wird auch dabei sein und hätte Zeit und Lust, vor dem Konzert "auf den guten Wind, der uns hergeweht" anzustoßen?
Liebe Grüße aus dem kalten Hannover!
Marc
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#2

Beitrag von moni » So 11. Feb 2018, 06:50

Hallo Marc,
Jürgen und ich sind dabei *freu*.
:-) :gitarre2: *freufreu*
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#3

Beitrag von Clemens » So 11. Feb 2018, 19:41

Jürgen und ich sind dabei *freu*.

20. Reihe, wenn ich recht erinnere? - Da sitze ich natürlich viel weiter vorn ;-)
Ob ich zur Tischrunde erscheine, das wird wesentlich von meinem Quartiergeber und der Schar meiner Begleiterinnen abhängen. Aber Ihr müsst wohl damit rechnen :-).
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#4

Beitrag von Ikarus » So 11. Feb 2018, 23:41

Juchhu, die frischgebackene Studienrätin Miri-Mafalda mit ihrem Rainer und ich werden auch vor Ort zu sein! :-) Den Flughafen Richtung Stadt werden wir wohl erst ca. 17 Uhr verlassen - also ist unsicher, ob wir es noch zu einer Tischrunde schaffen, schön wäre das natürlich! Wer schlägt vor, welche Lokalität in Frage käme? Heinz... huhu... :ösi:
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter



moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#5

Beitrag von moni » Mo 12. Feb 2018, 19:52

Lieber Clemens,
wenn du weiter vor uns sitzt, dann sitzt du bei Reinhard auf der Bühne :-D
Wir fahren schon am 1. März Richtung Wien, können uns also gerne an einem Treffen, vor dem Konzert beteiligen.
Gruß Moni und Jürgen
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Luise
Beiträge: 317
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#6

Beitrag von Luise » Di 13. Feb 2018, 22:32

Hallo, Ihr Lieben,
also wir gehören auch zu den Glücklichen, die für Wien eine Karte haben-wenn auch jeder wo anders sitzt - das ist völlig egal.
Wir teilen uns das Apartment mit noch 2 Karteninhabern , aber dies will ich hier nicht vorweg nehmen,das sollen sie nur selber schreiben.
Wir hätten auch vorher noch Zeit ,auch wenn wir nicht mit dem Ballon oder dem Gleitschirm,sondern mit der Bahn kommen ,können wir dennoch gerne" auf den guten Wind,... ;-) trinken. Ich freue mich auch ganz sehr,die Miri endlich einmal wieder zu sehen , ob wir uns wohl wieder erkennen werden :frage: unsere letzte Begegnung liegt ja schon ein paar Jährchen zurück...
Bis bald ,freu,freu :-)
Eure Luise und Steffen.
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Pegasus
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 85
Registriert: So 11. Mai 2003, 17:31
Alter: 64
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#7

Beitrag von Pegasus » Mi 14. Feb 2018, 17:49

Hallo, Ihr Lieben,
Ich gehe davon aus, dass wir einander vor dem Konzert treffen wollen.
Daher habe ich jetzt einmal für ca.15 Personen am Samstag 3.3.2018 etwa 16:00 Uhr bis 19:30 angefragt.
Hängt natürlich davon ab ob das Lokal hinter dem Konzerthaus noch etwas frei hat.
Bei einem weiter entfernten Lokalen müssten wir entsprechend früher aufbrechen.
Ich muss natürlich auch wissen wer kommen möchte und ab wann
und ob euch der Zeitrahmen passt.
Meldet auch bitte bei mir damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Freu mich schon :-)
liebe Grüße
Heinz :ösi:
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter


Es gibt Menschen..........
..........die sagen so viel ohne es zu meinen
..........tun so viel ohne es zu fühlen und
..........zerstören dabei so viel ohne es zu merken.

Pegasus
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 85
Registriert: So 11. Mai 2003, 17:31
Alter: 64
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#8

Beitrag von Pegasus » Mi 14. Feb 2018, 18:09

Gleich noch einmal Hallo,
Ich habe soeben die Reservierungsbestätigung für den von mir angegeben Zeitraum erhalten.
Es geht in folgendes Lokal "Gmoakeller"
lg
Heinz
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


Es gibt Menschen..........
..........die sagen so viel ohne es zu meinen
..........tun so viel ohne es zu fühlen und
..........zerstören dabei so viel ohne es zu merken.

moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#9

Beitrag von moni » Mi 14. Feb 2018, 19:00

Lieber Heinz,
vielen Dank für die Reservierung.
Du kannst Jürgen und mich auf deiner Liste eintragen.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#10

Beitrag von Rike » Do 15. Feb 2018, 18:24

Hallo zusammen,
ich bin auch mit dabei :yeah: und ich komme auch gerne mit in den Gmoakeller.
Ich freue mich
Rike
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 633
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#11

Beitrag von Anne1986 » Fr 16. Feb 2018, 20:26

Hallo,
Joker-Änntchen ist die zweite von Luises "geheimgehaltenen" Karteninhabern für Wien, und ich freu mich schon riesig, euch zu sehen! Leider kann ich statt Donnerstag, wie ursprünglich geplant, erst Freitag anreisen und dann nicht gar so viel von der Stadt sehen, aber der Grund ist immerhin ein schöner, hab seit zwei Wochen wieder einen Job und bin das schlimme Wort mit A... (ich schreibs jetzt nicht!) los. Da wird man nämlich nichts als schikaniert!
Also, im Gmoakeller bin ich dann auch gerne dabei, wenn du ein Plätzchen für mich mit vorgesehen hast, Heinz!
Bis in gut zwei Wochen dann!
Herzliche Grüße,
eure Anne
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter



Reino
Beiträge: 585
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#12

Beitrag von Reino » Fr 23. Feb 2018, 17:50

Mein Zeichnerkollege aus Österreich, Bettram Haid, ist schon heute Abend bei einem Konzert von Reinhard:
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#13

Beitrag von Ikarus » So 25. Feb 2018, 11:15

Ich freue mich auf Euch! Das wird ja ein "Mini-LT" im Gmoakeller...! :haende: :knuddel: :bierher:
Allerdings kann es bei mir zeitlich knapp werden, weil ich ca. 17 Uhr noch Miri und Rainer vom Flughafen abholen werde... aber wenn alles glatt geht, sind wir zwischen 18:00 und 18:30 bei Euch! :-)
Danke, Heinz, für die Organisation!
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter



Pegasus
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 85
Registriert: So 11. Mai 2003, 17:31
Alter: 64
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#14

Beitrag von Pegasus » Di 27. Feb 2018, 22:55

So ihr lieben
Nur noch ein paar Tage dann ist es soweit. Freue mich schon euch wieder zu sehen.
Den Gmoakeller habe ich von 16:00 bis 19:30 Uhr reserviert.
lg und bis bald :ösi:
Heinz
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Es gibt Menschen..........
..........die sagen so viel ohne es zu meinen
..........tun so viel ohne es zu fühlen und
..........zerstören dabei so viel ohne es zu merken.

moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#15

Beitrag von moni » Sa 3. Mär 2018, 12:05

Aktuell ein herrliches Foto von Reinhard Mey auf der Reinhard Mey Seite.
Ist schon ein paar Tage älter :-)
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


:wau:
A bas les armes!

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#16

Beitrag von fille » Sa 3. Mär 2018, 14:40


Viel Spaß der LT-Gmoa heute Abend. :-)
Marianne
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#17

Beitrag von Westwind » So 4. Mär 2018, 22:44

Na, wer von Euch Teilnehmern hat denn Muße, etwas zu erzählen, wie es war ? Etwas neugierig bin ich ja schon ;-).
Gruß
Georg
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#18

Beitrag von Marc » Mo 5. Mär 2018, 09:52

Ihr Lieben,
was war das für ein bewegender Tournee-Abschluss in Wien! Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass es nicht ganz so wichtig ist, ob Reinhard in einer Mehrzweckhalle, Turnhalle, Arena oder in einem Theater auftritt - sobald das Saallicht erlischt, ist alles wie immer, aber ich gestehe: Die Atmosphäre im Konzerthaus Wien hat mich an diesem ganz besonderen Abend umgehauen! Ich war beeindruckt von der Schönheit des Saals, zumal ich diesmal direkt hinter Reinhard auf der Bühne saß und ein wenig nachempfinden konnte, wie es sich anfühlt, allein vor diesem "lauernden, kauernden Tier" zu stehen und zu spielen.
Berührend waren die kleinen Anspieler auf Österreich, bemerkenswert fand ich, dass Reinhard "Sei wachsam" durch das "Narrenschiff" ausgetauscht hatte. Was mögen die Gründe dafür gewesen sein? Wäre es taktlos gewesen, wenn der deutsche Chansonnier sein österreichisches Publikum dazu ermutigt hätte, wachsam zu sein? Wäre "Sei wachsam" vielleicht gerade in diesen Zeiten in diesem Land ein Statement gewesen? Wie dem auch sei: Das "Narrenschiff" hat mich und uns alle in seiner Ausdrucksstärke wie immer mitgerissen!
Besonders schön war es, diesen Abend mit so vielen Liedertrefflern geteilt zu haben. Es war gemütlich mit Euch im Gmoakeller!
Reinhard, hab eine gute Zeit im Kreis Deiner Lieben, erhol Dich gut von der langen Reise, bis zum nächsten Mal!
Marc
Dieser Beitrag enthält 232 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#19

Beitrag von Marc » Mi 7. Mär 2018, 15:50

...apropos „Sei wachsam“ - eine bemerkenswerte Interpretation des Sängers Ezé Wendtoin, der ursprünglich aus Burkina Faso stammt, zieht gerade in einigen sozialen Netzwerken die Aufmerksamkeit auf sich. Das Video gibt es bei YouTube. Lieben Gruß!
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Luise
Beiträge: 317
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

#20

Beitrag von Luise » Do 8. Mär 2018, 23:13

Hallo,Ihr Lieben !
Es tut mir leid für Alle,die gerne und aus welchen Gründen auch immer,nicht am Konzert teilnehmen konnten !! Denn nun ist ja wirklich erst mal eine längere Pause.
Es war so ein schönes / beruhigendes Gefühl,sich nach Dresden nun noch auf Wien freuen zu können !! Ja,es war,wie Marc schon sagte,wieder ein sehr berührendes Konzert ! Wobei der eine mehr bei diesem und der (die) andere bei jenem Lied schlucken muß. Ob nun Arena oder so ein wunderschöner Saal egal ist,wenn das Licht erlöscht( wobei die Kronenleuchter nie ganz aus waren und man die Pracht immer etwas sehen konnte ),da gebe ich Dir,lieber Marc nur begrenzt recht und zwar,solange ich in so einer rießigen Halle im vorderen drittel einen Platz habe...
Der Einlass war auch ganz entspannt !! Es hat sich überhaupt niemand um größe oder Inhalt einer Tasche interessiert. Die waren alle sehr locker,oder sollte ich vielleicht besser sagen, gemütlich. Überhaupt hat es uns,trotz des " Sauwetters ",sehr gut in Wien gefallen und wenn Reinhard da mal wieder singt, hoffentlich nicht erst in 10 Jahren,kommen wir gerne wieder. ( vielleicht auch schon eher )
Wir hatten schöne Stunden mit Rike und Anne in unserer gemeinsamen Unterkunft und mit Euch,lb.Moni,Jürgen,Anja,Heinz,Clemens und Marc im gemütlichen "Gemeindekeller".Große Wiedersehensfreude gab es vor dem Konzert noch mit Miri, Wolfgang,Tonski und "dem Eich ", Michael M. und Tochter,wobei,bis auf Wolfgang ,die anderen auch ihre Partner dabei hatten. Ich hoffe,ich habe jetzt niemanden vergessen und ich konnte Dir,lb.Georg und all den anderen,die es lesen wollen ,einen kleinen Einblick geben.
Danke, auch Dir lieber Heinz für all Deine Organisation , Bemühungen und guten Hinweisen !
Liebe Grüße von
Luise und Steffen.

Dieser Beitrag enthält 311 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Antworten