Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 771
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Themen: 225

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

#1

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
ich kann mich noch erinnern, dass ich das als Kind gesehen habe, Ende der 70er - heute schwanke ich zwischen seeeeeeeeehr schräg und tolle Erinnerung...
Ich wünsch euch viel Spaß:
[youtube=425,350][/youtube]
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter



Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 708
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Themen: 56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

#2

Beitrag von amori »

Oh wie schön Rike!
Ich, als bekennender Adamo-Fan, freue mich ganz besonders darüber.
Adamo und Mey waren schon des öfteren musikalisch verbandelt. Hier eines meiner Lieblingslieder. Der Adamo-Song "Quand tu reviendras" wunderbar übersetzt von Reinhard Mey.
Ruft das Lied nicht förmlich: Bitte sing mich auf dem LT? :gitarre:
[youtube=425,350][/youtube]
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 201
Kontaktdaten:

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

#3

Beitrag von Petra »

Mensch, Rike, daaaaanke!!
Die ersten 20 Sekunden kannte ich, deshalb wusste ich, dass es eine Sendung Zwei Herren im Dreiviertelfrack gibt. Meine Suche danach war aber bislang erfolglos. Nun habe ich sie wenigstens mal gesehen. Haben muss ich sie nicht unbedingt, aber jetzt weiß ich, was darin passiert.
Nochmal dankeschön und liebe Grüße
von Petra. :petra:
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Themen: 6

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

#4

Beitrag von Tina61 »

Was ihr immer so ausbuddelt an alten Sachen. ;-) Das Lied von Adamao ist wirklich sehr schön- ich kannte es noch gar nicht. Danke. Tina
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 86
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Themen: 30
Alter: 59
Kontaktdaten:

Reinhard Mey und Salvatore Adomo - 2 Herren im Dreiviertelfrack

#5

Beitrag von Dirk »

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Erstausstrahlung im Ersten 1978. Dass man so einen Leckerbissen auch nach über 35 Jahren noch einmal wieder sieht, das ist einmalig! Danke!
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


...

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“