Reinhard Mey singt Wolfgang Petry: "Nichts von alledem"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 357
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey singt Wolfgang Petry: "Nichts von alledem"

#1

Beitrag von Viktor » Fr 14. Okt 2016, 16:20

Hallo zusammen,
unter dem Namen "Wolfgang Petry und Freunde - Die Jahre mit dir" (Amazon-Link) erscheint am 28. Oktober ein Album anlässlich des 65ten Geburtstags Petrys, auf dem auch manche Wegbegleiter seine Songs covern: Darunter Reinhard mit dem Lied "Nichts von alledem".
Dieser Beitrag ist seit heute überall, wo es digitale Musik gibt, als "Single" verfügbar, d.h. neben den Downloadportalen auch gratis/werbefinanziert bei Streamingplattformen zu finden:
Deezer-Link / Spotify-Link
Reinhard ist außerdem als Gratulant in diesem Geburtstags-Video (YouTube-Link) zu sehen und erzählt, was die beiden verbindet.
Ich finde es prinzipiell gut, wenn jemand über Genre-Grenzen hinweg solch eine Wertschätzung zeigt. Reinhards Cover klingt für meinen Geschmack auch sehr schön. Und trotzdem konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das Original anzuhören.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Viktor
Dieser Beitrag enthält 142 Wörter


...

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 548
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Reinhard Mey singt Wolfgang Petry: "Nichts von alledem"

#2

Beitrag von Nicky » Fr 14. Okt 2016, 16:53

Hallo Viktor,
Vor einigen Wochen bin ich morgens mit der Melodie von genau diesem Lied im Ohr wach geworden. Nachdem ich mir das Hirn zermatert und Google um Hilfe gefragt habe, war ich am Abend (so lange hat es gedauert) erstaunt, dass das Lied von Wolfgang Petry stammte. Es muss schon Jahre her sein, dass ich es gehört hatte. Ich bin ja nicht so der Schlagerfan.....
Umso interessanter für mich, dass Reinhard es jetzt gesungen hat. Find ich gut :-)
Viele Grüße
Nicole
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten