Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#1

Beitrag von Marc » Sa 24. Dez 2005, 09:41

Hallo zusammen!
Gemeiner Weise muss ich der Überschrift dieses Beitrages noch ein kleines Fragezeichen anfügen, denn meine Quelle ist etwas vage und merkwürdig...
Mein Reisebüro "um die Ecke" hat mir die Auskunft gegeben, dass der Vertrag mit Reinhard Mey für ein Konzert 2006 in der Aula des Gymnasiums Alfeld (zwei Minuten Fußweg von mir zu Hause!!!) "so gut wie abgeschlossen" wäre. Hmm. Komisch, oder? Dazu muss man wissen, dass der Inhaber dieses Reisebüros schon viele namenhafte Konzerte für mein Heimatstädtchen organiert hat, er ist also recht engagiert in dieser Hinsicht. Aber -Wer stellt denn den Tournee-Plan überhaupt zusammen? Die Graumann GmbH sicherlich, oder?

Also, Alfeld... das wäre ja... zwei Minuten Fußweg... phänomenal!! Wüsste ich nicht, dass Reinhard Mey schon 1996 zur Leuchtfeuer-Tournee in Alfeld war, könnte ich mir das kaum vorstellen (die Aula ist mit ca. 500 Plätzen für Mey-Verhältnisse -ziemlich!- klein). Allerdings beginnt Mey seine Tourneen ja immer in kleineren Sälen...
Eine Tournee im Herbst 2006 würde ja bedeuten: Im Mai das neue Album (im gewohnten 2-Jahres-Turnus). Bloß -Wann schreibt er denn dieses Album, wenn er im März/April auf Österreich-Tour geht, auf die er sich schließlich auch noch mal vorbereiten muss?
Spannend, spannend!
Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten.
Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 230 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#2

Beitrag von Ninette » Sa 24. Dez 2005, 11:43

In so kurzen Abständen eine Tournee? Da kommt er ja gar nicht zur Ruhe! Freuen würde es mich ganz egoistisch auf jeden Fall, aber es hört sich irgendwie unwahrscheinlich an, das hat er doch noch nie gemacht, so einen kurzen Abstand dazwischen.
Weiß jemand, wo man sich da erkundigen könnte? Da RM zumindest bei uns in der Stadt keine Plakate und ankündigungen aufhängt, ist das wirklich schwer, rauszufinden.
:frage:
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#3

Beitrag von Nordlicht » Sa 24. Dez 2005, 12:28

Hallo, Ninette !
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist RM in diesem Jahr am 07.11. im "CCU Einstein- Saal" in Ulm aufgetreten. Vielleicht fragst Du einmal bei der für diese Lokalität zuständigen Vorverkaufsstelle nach. Alternativ bliebe eine Nachfrage beim Tornee- Veranstalter "Graumann GmbH".
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß es sich bei dem Auftritt in Alsfeld - so es ihn denn wirklich geben sollte - nicht unbedingt um einen Termin im Rahmen einer Tournee handeln würde, sondern eher um ein "Gastspiel". Wer weiß das schon so genau ??? (Jetzt mal abgesehen von den oben angeführten Institutionen...) Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß Mey im Frühjahr seine Österreich- Auftritte absolviert, um dann gleich wieder die Koffer zu packen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der nicht weiß, ob ein "Überangebot" Mey wirklich wünschenswert wäre...)
Dieser Beitrag enthält 144 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#4

Beitrag von Viktor » So 25. Dez 2005, 10:35

hi,
da ich persoenlich reinhard mey hauptsaechlich wegen seiner konzerte liebe, wuerde mich eine weitere tournee natuerlich sehr freuen. genaues wird man wohl erst wissen, wenns auf seiner webseite zu lesen ist, denk ich...

Eine Tournee im Herbst 2006 würde ja bedeuten: Im Mai das neue Album (im gewohnten 2-Jahres-Turnus). Bloß -Wann schreibt er denn dieses Album, wenn er im März/April auf Österreich-Tour geht, auf die er sich schließlich auch noch mal vorbereiten muss?
naja, man kann ja auch auf tour gehen, ohne ein neues album zu haben; auch wenns uns vielleicht komisch erscheint, wenn der gewohnte rhythmus durchbrochen wuerde...
vielleicht spielt er auch nur nochmal in alfeld, praesentiert dort ein paar songs von nanga parbat, die auf der letzten tournee nicht gespielt wurden, damit auf einem eventuell erscheinenden live-album mehr stoff vom der platte sein kann.
ich bin gespannt, was hierbei rauskommt...
viktor
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter


...

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#5

Beitrag von Guest » Di 3. Jan 2006, 22:15

Wenn 2006 ein Konzert in Alfeld geplant wäre, könnte man den Termin sicher auf der offiziellen Homepage finden. Die Daten der Österreich-Tournee sind da auch veröffentlicht.
Gruß
Engel
www.Reinhard-Mey.de
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#6

Beitrag von Diana » Di 3. Jan 2006, 22:20

Hallo Engel!
Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die offizielle Webseite von Reinhard Mey nicht besonders aktuell ist, was Termine angeht... in der Regel erfährt man die schon vorher aus anderen Quellen, bevor sie dort zu lesen sind.
Auch der "Newsletter" kommt immer mit reichlich Verspätung, wenn hier oder anderswo die betreffenden Neuigkeiten schon zu lesen waren.
Schade, aber es ist so. *schulterzuck*
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#7

Beitrag von Guest » Mi 4. Jan 2006, 09:56

Auf der offiziellen Homepage findet man natürlich keine Gerüchte (Konzert in Alfeld) oder Klatsch (PR-Beraterin). Das ist vielleicht langweilig. Aber nur da gibt es Informationen aus erster Hand. Wenn man in den Lebenslauf blickt, in dem alle Tourneen verzeichnet sind, kannn man davon ausgehen, dass nach der 60-Tage-Tournee im Herbst kein Konzert in Alfeld stattfindet.
Gruß
Engel
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#8

Beitrag von Skywise » Mi 4. Jan 2006, 11:32

Stimmt, aber das ändert nichts daran, daß die Internetseite eigentlich ziemlich schlampig geführt wurde (oder noch immer wird?) und in der Vergangenheit einige Informationen erst rausgerückt wurden, als es schon zu spät war (bestes Beispiel: die letzte Deutschland-Tournee, bei der ziemlich viele Konzerte bereits ausverkauft waren, bevor die Internetseite aus ihrem Winterschlaf erwacht war :-D )
Ob es jetzt besser funktioniert mit dem Informationsfluß, kann ich natürlich nicht beurteilen, würde es mir aber wünschen, weil nämlich ansonsten die Langeweile auf der offiziellen Seite noch viel größer wird ("weiß ich doch alles schon!") oder sich sogar ein gewisser Frust breitmachen könnte ("jetz' hab' ich keine Karten mehr gekriegt *motz*!").
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

#9

Beitrag von Guest » Mi 4. Jan 2006, 12:45

Wenn es etwas interessantes Neues gibt aus dem künstlerischen Schaffen des RM, wird es auf der offiziellen Homepage stehen. Bis dahin bleibt es vielleicht "langweilig" (aber wahr).
Gruß
Engel
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter



Antworten