Reinhard Mey Newsletter

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Ninette

Reinhard Mey Newsletter

Beitrag von Ninette » Sa 3. Sep 2005, 17:32

Ich habe mich vor einiger Zeit, ist schon länger her, für den Newsletter von Reinhard Mey eingetragen. Bisher bekam ich allerdings nur einen zugemailt. Ich habe gehofft, daß ich den Newsletter bekomme, sobald Reinhard Mey etwas neues herausgebracht hat, im TV zu sehen ist usw. Doch zu meiner Enttäuschung war das nicht so. Habe ich was falsch gemacht, od. gibt es den Newsletter nicht mehr, oder was ist da los?
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter

"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 1 Mal
Reinhard Mey Newsletter

Beitrag von Doro1100 » Sa 3. Sep 2005, 18:42

Hallo Ninette,
nein, da hast du sicherlich nichts falsch gemacht! Am Anfang dachte ich auch mal, es wäre mein Fehler, dass ich nie einen Newsletter bekomme, bis dann hier im Forum die Anderen dasselbe berichtet haben...
Ich find's ganz schön traurig, dass R. Mey + Mitarbeiter sich mit der Betreuung der Fans so wenig Mühe geben. Wenn eh' nichts passiert, sollte man die Möglichkeit sich für den Newsletter einzutragen einfach streichen, alles andere ist nur peinlich.
Aber anscheinend hat er es nicht nötig!... :-(
Doro
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter

"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Reinhard Mey Newsletter

Beitrag von Skywise » Sa 3. Sep 2005, 19:16

Trotzdem interessant, daß die Buschtrommeln immer noch so gut funktionieren, daß man immer rechtzeitig über alle Neuigkeiten informiert wird :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Ninette

Reinhard Mey Newsletter

Beitrag von Ninette » So 4. Sep 2005, 12:56

Also die Tourneetermine habe ich von den CD´s, wo sie meistens hinten drauf oder innen bei den Texten stehen. Außerdem weiß ich, daß RM immer im gleichen Monat in unserer Stadt ist und das alle 2 Jahre. Und seine neuesten CD´s usw. suche ich mir eben im Laden. Aber schon schade, daß man so gar keine Info´s kriegt als Fan. :-(
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter

"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 1 Mal
Reinhard Mey Newsletter

Beitrag von Doro1100 » So 4. Sep 2005, 14:08

Hallo Ninette,
am besten schaust du hier im Forum regelmäßig vorbei, wenn du etwas Neues erfahren möchtest oder spezielle Fragen hast. Skywise hat nämlich völlig recht, wenn er schreibt:
Trotzdem interessant, daß die Buschtrommeln immer noch so gut funktionieren, daß man immer rechtzeitig über alle Neuigkeiten informiert wird :-D

Stimmt, hier auf dem Liedermacher-Forum auf jeden Fall!
Da das in früheren Zeiten hier mal eine reine Mey-Fan-Seite war, tummeln sich hier normalerweise viele Leute, die sich besonders gut auskennen in Sachen R.M. !! ;-)
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter

"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten