Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#1

Beitrag von Ninette » Sa 25. Mär 2006, 15:53

Ich höre gerade die CD "Reinhard Mey live" von 1970. Beim Lied "Ankomme Freitag den 13." muß er nochmal von vorne anfangen. Obwohl ich es jetzt mehrmals gehört habe, habe ich nicht mitgekriegt, wieso. Er hat sich doch nicht versungen?
Weiß das von euch jemand?
Ninette, die sich freut, daß Migoe das Problem mit dem Beitragschreiben so schnell lösen konnte. Danke!! :haende:
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#2

Beitrag von Petra » Sa 25. Mär 2006, 15:58

Hallo Ninette!!
:frage: :frage: :frage:
Du stellst diese Frage noch einmal, obwohl sie Sky bereits in dem anderen Thread überzeugend beantwortet hat?
Gruß, Petra :-o

Oder ist Dir vorhin gar nicht aufgefallen, dass Dein Beitrag es ins Forum geschafft hat?
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#3

Beitrag von Skywise » Sa 25. Mär 2006, 16:32

@Petra:
Vielleicht liest Miramis gerne Antworten? :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#4

Beitrag von Miramis » Sa 25. Mär 2006, 17:17

Hallo!
@sky meinst du mich oder ninette??? :gruebel:
gruß miramis
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#5

Beitrag von Skywise » Sa 25. Mär 2006, 17:29

@Miramis:
Hoppala ... 'tschuldigung
Natürlich Ninette :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#6

Beitrag von Miramis » Sa 25. Mär 2006, 17:50

Hallo Sky,
kein problem, hatte ich mir ja schon fast gedacht! :-)
Liebe Grüße, Miramis
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Reinhard Mey-live CD vom 12.Dezember 1970

#7

Beitrag von Ninette » So 26. Mär 2006, 11:13

Hallo Petra,
zu Deiner Frage wieso ich das zweimal reingestellt habe? Das war natürlich ein Versehen. Ich habe nicht mitgekriegt daß der Beitrag schon abgeschickt wurde und hab es einfach nochmal geschrieben, um sicherzugehen daß er ankommt. Keine Absicht!
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten