Reinhard Mey in München

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhard Mey in München

#1

Beitrag von Marc » Do 12. Okt 2017, 18:50

Danke für zwei berührende Abende im Circus Krone, lieber Reinhard. Welch schöne Gelegenheit für ein Mini-Liedertreffen (Erinnerungsfoto anbei). Ich habe mich gefreut, euch allesamt wiederzusehen. Deine Lieder verbinden, Reinhard!
Bis gleich in der Bigbox! ;-)
Marc
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Reinhard Mey in München

#2

Beitrag von fille » Do 12. Okt 2017, 20:04


Lieber Marc,
ja, es war ein wunderschöner Abend. Es war soo schön! Da zehre ich wieder eine
Zeit davon. Das Konzert war sehr berührend.
Schön war es auch, euch zu treffen. Vorher im Augustiner und dann in der Pause und noch ausgiebig vor dem Kronebau bei einem abschließenden Plausch.
(Auf dem Foto fehlen leider einige)
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 319
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Reinhard Mey in München

#3

Beitrag von Luise » Do 12. Okt 2017, 22:46

Ja,auch gestern sind ihm wieder ein paar Tausend zugefallen ;-) und es war wieder ,trotz der kleinen Schmunzler ,eher ergreifend.(es war genau so,wie Migoe es so wunderschön beschrieben hat !!! )
Welch eine Freude, Euch im legendären Circus Krone-sowie zuvor- getroffen zu haben. Der hat schon noch eine besondere Atmosphäre und auch am Eingang ging es schon ganz entspannt zu.
Reinhard wünsche ich gutes Durchhalten der Stimme und auch der Crew ,das alles glatt gehen möge !
Viele liebe Grüße und allen ,die noch die eine,oder andere 20.00 Verabredung vor sich haben,wundervolle Konzerte -bis bald in Dresden
Luise und Steffen.
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 105
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11

Reinhard Mey in München

#4

Beitrag von Charlotte » Fr 13. Okt 2017, 13:47

Tolles Foto Mark. Habe mich gefreut so viele nette Gesichter darauf zu entdecken:-)
LG von der Mosel
Marion
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



Antworten