Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#21

Beitrag von dasliverad » Di 14. Dez 2004, 13:53


fille schrieb:
Hallo Christa :wink: ,
ich bin auf die gleiche Art wie du auf diese Seite gestoßen. Hier ist aber noch interessanter wie auf einer reinen Reinhard-Mey-Seite. Man erfährt noch allerhand mehr.
Eine Seite habe ich allerdings schon vorher gefunden:
http://www.denisdumoulin.net/index.html?mey/index.html
Schau Sie dir mal an.
Grüße aus Bayern
Marianne

hey cool eine französiche seite :-)
aber wohl auch nicht mehr sehr akutell
der letzte eintrag im gästebuch ist von dir
irgendwann im sommer :wink:
mit dem rest muss ich dir voll recht geben!
diese forum hier bietet natürlich viel mehr :)
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter



dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#22

Beitrag von dasliverad » Di 14. Dez 2004, 13:59


migoe schrieb:
Diese Funktion beherrscht auch das Liedermacher-Forum -> einfach mal links unter der Navigation schauen, dort kannst Du auswählen, ob Du bei der Einrichtung eines neuen Forums, bei einem neuen Beitrag oder bei einer Antwort benachrichtigt werden möchtest. In welcher Art Du benachrichtigt werden möchtest stellst Du in Deinem persönlichen Menü ein. Dort kannst Du auswählen, ob Du per PN oder per Mail benachrichtigt werden willst. Solltest Du Dich für eine Benachrichtigung per Mail entscheiden erhälst Du auch automatisch eine Mail, wenn jemand Dir eine PN schickt, sodaß Du schneller darüber informiert wirst, wenn jemand auf eine Antwort wartet...
Alle Seiten im Netz die mir bekannt sind und sich mit Reinhard Mey beschäftigen findest Du übrigens bei den Netztipps...

danke funktion gefunden :-)
und auf euren netztips war ich natürlich schon
mein problem ist .. ist soll eine sendung public machen, das geht nur wenn ich mich wo eintragen kann... das geht auf den offiziellen seiten leider nicht... naja egal... ist vielleicht auch besser so... bevor dir das special dann ev. nicht machen dürfen?
jedenfalls vielen dank für eure liebe hilfe hier!!!!! :kiss:
Dieser Beitrag enthält 193 Wörter



dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#23

Beitrag von dasliverad » So 19. Dez 2004, 02:35

tataaaaaaaaaaaaaa
die playliste ist nun online
http://www.dasliveradio.de/mey.html

ich hoffe es kommen viele viele wünsche!!!!!!

:-D
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#24

Beitrag von Petra » So 19. Dez 2004, 02:51

Hallo Christa,
tataaaaaaaaaaaaaa
die playliste ist nun online

alle Achtung, eine beeindruckende Liste.
Zu Reinhard Mey sagte mal jemand bei einem Interview, ob er wüsste, dass man seine CDs über 24 Stunden lang spielen könne, ohne sich zu wiederholen. Dazu meinte er: "Ja, aber das wäre Folter." ;-)
Dieses Special ist eine nette Idee, nur schade, dass ich nicht uneingeschränkt an den PC kann. Aber ich werde auf jeden Fall vorbeischauen.
Viel Erfolg mit Eurer Sendung wünscht
Petra
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#25

Beitrag von dasliverad » So 19. Dez 2004, 13:54

Petra musst dir den PC halt erobern :hammer:
Die Seite hat sich geändert... ist nun hier
http://www.dasliveradio.de/mey
(der alte enthält aber einen Relink)
DJ Elas hat noch die Fotos von den Alben raufgemacht!
Nun siehts noch schöne aus.
Und 24 h werden wir nicht schaffen... aber die Specials
gehen wirklich oft sehr lange (nur meistens sind sie
samstags). Das gestrige ABBA Special ging bis 03.00 Uhr
früh. Ich hab mal eins bis 06.00 Uhr früh gemacht *G*.
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Benutzeravatar
greymagicvoice
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 791
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Alter: 58
Kontaktdaten:

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#26

Beitrag von greymagicvoice » So 19. Dez 2004, 18:12

Liebe Christa
und natürlich auch alle Liveradio-Macher.
Was ihr da so macht, gefällt mir ausnehmend gut, das kommende Mey-Special natürlich besonders und vor allem, dass ihr für Winamp in mp3-pro sendet. Aber könntet ihr vielleicht - zumindest diese Sendung - in Stereo senden? Bisher war alles, was ich bei euch gehört habe, in Mono. Zwar glasklar (was ja bei Streams was heißen will ...) aber eben Mono.
Wäre Stereo möglich? Hört sich einfach besser an ...
Liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#27

Beitrag von dasliverad » Di 21. Dez 2004, 14:32

Hallo Stephan!
Da sprichst du was wahres aus - das Problem ist wir senden fast alle mit Shoutcast und es gibt für 48khz
leider keine option stereo - die 24hkz wird in stereo
gesendet, die 48 leider nicht.
Ich weiss jetzt gar nicht ob Elas nicht mit SAM sendet,
vielleicht ist es bei ihm möglich... bin nur jetzt leider
auf Arbeit und hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
LG
Christa
An alle anderen - nicht vergessen - heute ist es soweit
http://www.dasliveradio.de/mey
:piep: :piep: :piep:
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#28

Beitrag von Skywise » Di 21. Dez 2004, 14:37

Ts ... keine Raritäten dabei? :-D
*flücht*
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#29

Beitrag von dasliverad » Di 21. Dez 2004, 16:14


dasliverad schrieb:
Hallo Stephan!
Da sprichst du was wahres aus - das Problem ist wir senden fast alle mit Shoutcast und es gibt für 48khz
leider keine option stereo - die 24hkz wird in stereo
gesendet, die 48 leider nicht.
Ich weiss jetzt gar nicht ob Elas nicht mit SAM sendet,
vielleicht ist es bei ihm möglich... bin nur jetzt leider
auf Arbeit und hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
LG
Christa
An alle anderen - nicht vergessen - heute ist es soweit
http://www.dasliveradio.de/mey
:piep: :piep: :piep:

naja jeder (sender) fängt mal klein an :-)
wenn das special ankommt (also viele zuhören)
wir sich elas sicher bemühen auch noch mehr
gustostücken aufzutreiben :)
aber deswegen musst du nicht flüchen lach
ich :hammer: selten ;)
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter



dasliverad
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 16:44

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

#30

Beitrag von dasliverad » Mi 22. Dez 2004, 09:34

boah bin ich platt... bin bis 01.30 uhr geblieben,
elas hat dann glaub ich noch eine halbe stunde
gemacht.... zumindest hat er das gesagt
Vielen Dank dass ihr so zahlreich gekommen seid!
Hoffe es hat Euch auch ein wenig Spass gemacht.
8-) 8-) 8-)
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter



Antworten