Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Bueffel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 15:32

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

#1

Beitrag von Bueffel » Fr 23. Feb 2007, 15:40

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bin ich ein großer Reinhard Mey Fan.
Mir gefallen zwar so ziemlich alle Lieder mehr oder weniger, jedoch mag ich auch besonders die 70er Jahren von ihm.
Meine Frau denkt da ganz anders:-(
Meine Lieblingsliedern sind Sommer, Musikanten sind in der Stadt .....
Vielleicht kennt ihr die Lieder.
Musikalisch sind diese im Stil der "alten Musik"
Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......
Kann mir einer vielleicht von ihnen/ euch einen tollen Tipp geben was noch in diese Kategorie fällt.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Bueffel

:wink
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

#2

Beitrag von Doro1100 » Fr 23. Feb 2007, 16:01

Hallo Bueffel!
Meine Frau denkt da ganz anders

O.K. das Problem kennen viele hier..:-D Meine Frau..mein Freund..meine Kollegin...
Auch ein Grund, warum wir uns hier alle treffen! ;-)

Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......

Mein derzeitiger Lieblings-Liedermacher Martin Sommer erinnert mich manchmal sehr stark an Reinhard Mey, hat aber trotzdem seinen ganz eigenen Stil...
Hör doch mal rein...und zwar im Hörsaal Oder noch besser geh auf eins seiner Konzerte!
Live ist er noch besser :daumen:
Viele Grüße
Doro

Zur Info:
Habe deinen Beitrag ins Reinhard-Mey-Forum verschoben, dort gehört er hin. Dieses Forum ist allerdings nur für eingeloggte User einsehbar.
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

#3

Beitrag von fille » Fr 23. Feb 2007, 16:27

Hallo Bueffel!
Willkommen an Bord! Wir freuen uns immer wieder Mey-Fans begrüßen zu dürfen.
Wenn du dich hier umsiehst, wirst du bestimmt einiges entdecken!
Wenn du seine älteren Lieder am liebsten magst, kennst du vielleicht auch seine französischen.
Hier ein französisches Mey-Forum - zwar ein kleines Forum, aber mit treuen Fans :wink:
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
JimKnopf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 17:54

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

#4

Beitrag von JimKnopf » Fr 23. Feb 2007, 20:01

dann hör doch mal in mike godyla rein
www.mikegodyla.de
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter



Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Alter: 33
Kontaktdaten:

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

#5

Beitrag von Klampfenkrieger » So 25. Feb 2007, 22:36

Hallo Bueffel,
auch von mir ein herzliches willkommen, du findest hier bestimmt viele tolle Liedermacher.
Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......

Welche Liedermacher kennst du denn so? Also wenn´s zuviele sind dann ´nen mir nur die, die dir am besten gefallen.
Dann kann man dir auch ein paar nennen die du noch nicht kennst oder von denen du nicht genug kennst.
LG Daniel
P.S. Meine Freundin kann auch nichts mit meinem Musikgeschmack anfangen*g*
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de

Antworten