Reinhard Mey - Discographie

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Discographie

#21

Beitrag von Petra » So 21. Mai 2006, 20:12

@Sky:
"Alles, was ich habe" ist ein anderer Sampler.
Oh, da habe ich nicht weit genug zurückgeschaut. War ja eigentlich klar, denn 'Alles, was ich habe' heißt ja so und nicht 'Mädchen in den Schänken' wie es auf dem bewussten Cover zu sehen ist. :roll: Das kommt davon, wenn man zwischen Tür und Angel schnell mal noch eine Antwort schreibt. :hammer:
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
calimero
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54

Reinhard Mey - Discographie

#22

Beitrag von calimero » Mo 22. Mai 2006, 19:15

Der Sampler "Mädchen in den Schänken" scheint gar nicht sooo begehrt zu sein. Habe ich kürzlich um knapp über 5,-- € ersteigert. Portokosten waren höher als die Kosten für die Platte ;-)
Würde mich aber wirklich interessieren, ob das das Cover der Single "Mädchen in den Schänken" ist. Aber wenn Du sie im Regal stehen hast, wird's schon stimmen. Danke auf jeden Fall für die Scans (Du verkaufst die Platten nicht zufällig??;-)
Lg calimero
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Reinhard Mey - Discographie

#23

Beitrag von Guest » Do 21. Jun 2007, 12:35

Ich habe noch eine französische Single gefunden.
Scan im Anhang
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter



Antworten