Reinhard Mey bei Jörg Pilawa beim "Star-Quiz" !??!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von StephanH » Fr 7. Jan 2005, 16:18

Hallo alle zusammen
Am Donnerstag den 13.01.2005 um 20:15 Uhr in der ARD kommt RM zu Star Quiz zusammen mit Karl Dall und anderen.
Find ich irgentwie merkwürdig. Bei einer Quizsendung?
Ist zwar für einen guten Zweck aber irgentwie merkwürdig.
Naja lassen wir uns überraschen.
Gruß Stephan :-?
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

speedy

Beitrag von speedy » Sa 8. Jan 2005, 10:39

Hallo
Das steht auf der ARD Seite über das Quiz:

Star Quiz mit Jörg Pilawa
NDR | Länge: 90 Minuten

Der große Schul-Test

Mit Uschi Glas
Reinhard Mey
Michael Schanze
Wolf von Lojewski
Alexander Mazza
und anderen

Jörg Pilawa erwartet wieder zwölf Prominente zum spannenden Wissensduell. Diesmal stellen sich u. a. Uschi Glas, Reinhard Mey, Michael Schanze, „Brisant“-Moderator Alexander Mazza sowie Wolf von Lojewski den kniffligen Fragen. Heute Abend geht's bei Jörg Plawa ausschließlich um Schulwissen: Wer musste 1077 den Gang nach Canossa antreten? In welchem Gebirge liegt die „Schneekoppe“? Wer schrieb das Loreley-Gedicht „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“? Aus welcher Pflanze wird das Gewürz Safran gewonnen? Wie heißt die einzige Oper von Beethoven?
Hätten Sie's gewusst? Die richtigen Antworten lauten: 1. Heinrich IV.; 2. Riesengebirge; 3. Heinrich Heine; 4. Krokus; 5. Fidelio.
Die Stars spielen jeweils um 150.000 Euro.
Mitwirkende: Uschi Glas, Reinhard Mey, Michael Schanze, Wolf von Lojewski, Alexander Mazza, Barbara Eligmann, Karl Dall, Mary Roos, Heike Henkel, Joachim Hermann Luger.
Dieser Beitrag enthält 180 Wörter

Antworten