Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#1

Beitrag von Rike » So 12. Mai 2013, 17:06

Hallo ihr Lieben,
ich bin glücklich und müde wieder zu Haue und möchte jetzt verraten, was ich beim LT noch "für mich behalten" habe :-D
Reinhard Mey ist am Freitag dem 17. Mai ab 22:00 Uhr zu Gast bei der Talk-Show 3nach9 von Radio Bremen :-) Er wird dort auch live singen...

Alles Weitere hier...
Wiederholungen:
Montag, 20.Mai, 01:45 Uhr | NDR/RB-Fernsehen
Mittwoch, 22. Mai, 01:00 Uhr | NDR/RB-Fernsehen
Montag, 27.Mai, 10:15 Uhr | 3sat
Herzliche Grüße an alle Forumler
Rike
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter



Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 360
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 49
Alter: 49
Kontaktdaten:

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#2

Beitrag von Olaf » So 12. Mai 2013, 17:48

Hallo Rike.
Danke für diese Info.
Leider kommt man an Karten für diese Veranstaltung nur ganz ganz schwer ran - man muss sich über einen Monat vorher beim Sender bewerben.
Sonst wäre ich dort wirklich gerne mal vor Ort...
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#3

Beitrag von Bella » So 12. Mai 2013, 18:47

Ich hab's auch vor 2 Tagen gehört und mich sofort um Karten
bemüht. Leider keine Chance, wie Nordbaby schon schreibt,
muss man sich einen Monat vorher bewerben. Anschließend
werden dann die Karten verlost.
Schade, das Studio ist einen Katzensprung von meinem
Zuhause entfernt .........
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 360
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 49
Alter: 49
Kontaktdaten:

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#4

Beitrag von Olaf » Fr 17. Mai 2013, 19:33

Hochschubs...
Nicht verpassen ;-)
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#5

Beitrag von Maren » Fr 17. Mai 2013, 21:49

Danke Olaf
Dieser Beitrag enthält 2 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#6

Beitrag von Marc » Sa 18. Mai 2013, 10:05

Ihr Lieben,
ach, wären Katrin Sass und Reinhard nicht gewesen - es war ja kaum auszuhalten, dieses hemmungslose Dazwischengerede, dieser dahinplätschernde Austausch von Oberflächlichkeiten und seichten Befindlichkeiten.
Reinhard, "Alter Freund" war zauberhaft! Und Dein viel zu kurzer Auftritt so sympathisch...!
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 360
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 49
Alter: 49
Kontaktdaten:

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#7

Beitrag von Olaf » Sa 18. Mai 2013, 10:11

Dieses oberflächliche Dahingeplätschere ...
Deswegen schaue ich mir seit geraumer Zeit auch keine Talkshows mehr an.
Früher wurden hier noch Meinungen ausgetauscht - kontrovers diskutiert.
Jetzt verkommt es mehr und mehr zu reinen Werbeveranstaltungen für ein neues Buch, einen neuen Film, eine neue CD.
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
Mafalda
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Mai 2003, 23:16

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#8

Beitrag von Mafalda » Sa 18. Mai 2013, 14:34

Moin zusammen!
Gestern auf der Autobahn: 30 km Stau. Aber zum Glück die RM-CD dabei, eingelegt, drei Generationen in der engen Karre für mehrere Stunden froh und glücklich! Yeah!! Stau kann so schön sein!!! Lustigerweise haben wir uns dann noch drüber unterhalten, wie authentisch ein Künstler wohl bleiben kann, wenn er seit Jahrzehnten so berühmt ist usw. Wir kamen überein, dass RM diesbezüglich zu den angenehmeren Vertretern seiner Zunft gehört.
Und dann die Krönung: abends rein zufällig auf radiobremen vorbeigezappt, wollte eigentlich nur wissen, wie das Bremer Wetter wird, hoffte auf Wetternachrichten, aber es kam Besseres: ich gucke verdutzt genau in Reinhard Meys Gesicht, wie er gerade etwas zu einem EU-Politiker sagt. Ich hab´s vorher wirklich nicht gewusst - die Glotze anzuschmeißen war wohl reine Intuition :)))
Jedenfalls war RMs Auftritt wie eine Antwort aufs nachmittägliche Staugespräch. Nur für uns hat er gesungen. Ich hab mich gefreut wie ein Kind, es war, sorry, einfach total geil, wie er dieser aalglatten Society da ein bißchen Echtheit reinzwängen konnte. Welch ein Gegensatz: jene Moderatorin, deren Fragen so erwartbar sind, dass sie ihrer Haarfarbe an Fahlheit in nichts nachstehen. Auf der anderen Seite ein graupelziger, schruffeliger, überhaupt nicht abgeschliffener Barde, nix Playback, nix Rumgeschleime und Popsternchengeröchel, sondern einfach nur.... purer, ehrlicher Nervenkitzel, der mich aus meiner nächtlichen Fernsehlethargie riss! Seit gestern weiß ich wieder, wie sehr ich diesen Künstler und Menschen schätze. Staugesang und Nachtgesang standen für mich in völliger Harmonie miteinander. Danke, danke, DANKE!
...ruft begeistert Mafalda
Dieser Beitrag enthält 269 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#9

Beitrag von Rike » Sa 18. Mai 2013, 14:40

Hallo zusammen,
ich hätte mir die Sendung ohne Katrin Sass und Reinhard Mey auch nicht antun mögen.
Wer die Sendung verpasst hat, kann Auszüge nachsehen:
Reinhard Mey singt "Alter Freund"

Das Gespräch mit Reinhard Mey
Und dann noch das hier... Reinhard Mey und Katrin Sass singen zusammen Über den Wolken. Vermutlich spontan und ungeprobt, zumindest war der Beleuchter offenbar nicht auf zwei Sänger vorbereitet. Ich finde, das ist ne echte Perle :-)
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Dieser Beitrag enthält 83 Wörter



Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 926
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#10

Beitrag von moni » Sa 18. Mai 2013, 16:49

@Mafalda @Rike @Reinhard
Danke
Wenn ich das gewusst hätte ....
Das Posting von Mafalda und die Links von Rike zu Reinhard wären vollkommen ausreichend gewesen. Den Rest der Sendung, bis auf wenige Ausnahmen, ohne Worte :-(
LG Moni

Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#11

Beitrag von Holgi » Sa 18. Mai 2013, 17:02

Der Auftritt war wieder ein Beispiel dafür, warum ich Reinhard Mey als Musiker und Mensch so schätze. Danke!
P.S.: Den Rest habe ich mir gar nicht angesehen.
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter



Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

#12

Beitrag von Bella » Mo 20. Mai 2013, 15:32

Ihr habt schon alles gesagt !
Danke Herr Mey, für diese wertvollen Minuten,
die sie uns geschenkt haben, auch wenn wir 2 Std.
auf ihren Part warten mußten ........
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Antworten