Reinhard Mey als Produzent

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

Reinhard Mey als Produzent

#1

Beitrag von noway » Sa 18. Jun 2005, 15:46

Reinhard Mey hat (in den 90ern) ein Album seines CH-Liedermacher-Kollegen Dieter Wiesmann "produziert"! Weiss jemand, ob Mey auch bei anderen Liedermacher-Projekten als "Produzent" tätig war?
Gruss
gx casanit
noway
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Reinhard Mey als Produzent

#2

Beitrag von Mickey » Sa 18. Jun 2005, 17:58

Liebe(r) Noway
Meinst Du das Album "Matthias"? Hier bin ich mir sicher, dass Mey als Produzent fungierte; es stammt allerdings, wenn ich mich nicht irre, aus den 70er Jahren (1977?; wurde aber in den 90ern auf CD wiederveröffentlicht). Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Mey noch vor kurzem mit ihm zu tun hatte. Oder doch?
Liebe Grüsse
von Reto
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter



Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

Reinhard Mey als Produzent

#3

Beitrag von noway » Fr 24. Jun 2005, 15:36

Lieber Reto
In einem Interview aus dem Jahre 1999 nannte Dieter Wiesmann Reinhard Mey "mein Freund". Vielleicht haben die beiden zwischendurch doch noch Kontakt?
Gruss
gx casanit
noway
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Antworten