R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

#1

Beitrag von Rike » Di 2. Jan 2018, 13:50

Hallo zusammen,
eine gute Seele hat dieses Video ganz frisch bei YouTube eingestellt :-)


Ich kannte das noch nicht und habe Spaß dran.
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter



Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 319
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

#2

Beitrag von Luise » Di 2. Jan 2018, 22:40

Danke, !! liebe Rike,
schön,dass ich Dich auch mal wieder hier antreffe ;-)
Vor 30 Jahren hatte ich ja noch keine Gelegenheit u.war auch sicher von der Reichweite sowieso nicht allen vergönnt ,Radio Niedersachsen zu hören,oder sie waren ganz einfach noch zu jung dazu und so freuen wir uns nun,es 30 Jahre später noch anhören zu können-wer auch immer es eingestellt hat, DANKE,ich freu mich schon drauf !!
Und gleich noch an dieser Stelle,Euch allen ein frohes,friedliches und dass wir uns im Mai gesund Wiedersehen, neues Jahr !
Eure Luise.

Dieser Beitrag enthält 100 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 762
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 2 Mal

R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

#3

Beitrag von Michael » Mi 3. Jan 2018, 09:38

Vielen Dank, Rike,
ich kann mich sogar an die Sendung erinnern, wir haben damals in Niedersachsen gewohnt und die Sendung oft gesehen. Ich weiß noch, dass ich gedacht habe, der arme Reinhard Mey, jetzt muss er an Silvester arbeiten und kann nicht mit der Familie feiern.
Michael
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Antworten