!Osterei

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

!Osterei

#1

Beitrag von Guest » Sa 25. Mär 2006, 14:51

*Anmerkung des Betreibers des Liedermacher-Forums:*
Der Autor dieses Beitrages wollte mit dem Vollzitat aus dem offiziellen Webauftritt des Liedermachers Reinhard Mey auf eine besondere Aktion vor Ostern auf der Webseite http://www.reinhard-mey.de/ hinweisen.
Jede/r Besucher/in kann dort an einer Suchaktion teilnehmen und beim erfolgreichen Abschluß findet sich ein kostenloser Download.
Aus Gründen des Urheberrechts wurde das Vollzitat und das beigefügte Bild aus diesem Beitrag entfernt. Wir bitten um Verständnis.
Für die die zu faul zum suchen sind ;):
http://homepage.mac.com/sparito/RM/FileSharing17.html
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter



Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

!Osterei

#2

Beitrag von Miramis » Sa 25. Mär 2006, 15:11

Hi!
Danke für den Tipp!
Leider weigert sich der blöde PC, das Lied runterzuladen :-( werde also bis zum 12. mai warten müssen. Na ja.
Liebe Grüße, Miramis
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

!Osterei

#3

Beitrag von Guest » Sa 25. Mär 2006, 15:19

http://homepage.mac.com/sparito/.Public/!ich kann.mp3
Rechtsklick > Ziel Speichern Unter
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter



Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

!Osterei

#4

Beitrag von Miramis » Sa 25. Mär 2006, 15:52

Hi!
Jawoll, jetzt klappt´s, wunderbar!
Das macht Lust auf mehr :gitarre:
Liebe Grüße, Miramis
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

!Osterei

#5

Beitrag von Skywise » Sa 25. Mär 2006, 17:13


Miramis schrieb:
Jawoll, jetzt klappt´s, wunderbar!
Das macht Lust auf mehr :gitarre:
Findest Du? :gruebel:
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

!Osterei

#6

Beitrag von Miramis » Sa 25. Mär 2006, 17:18

Hallo sky!
Doch, auf jeden fall, mir gefällt`s! :-)
Liebe Grüße, Miramis
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

!Osterei

#7

Beitrag von fille » Sa 25. Mär 2006, 17:51

Doch, auf jeden fall, mir gefällt`s!

Mir auch! Hat mir live schon gefallen.
Marianne :wink:
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

!Osterei

#8

Beitrag von Ninette » So 26. Mär 2006, 11:16

Ja, hat mir auch gefallen. Ich bin ganz andächtig am PC gesessen und habe es genossen.
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

!Osterei

#9

Beitrag von domack » Mo 27. Mär 2006, 19:58

Ja, vielen Dank auch von mir, aber wo hat sich denn das Ei jetzt genau versteckt? Würde mich dann doch mal interessieren.
Grüße Thomas
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

!Osterei

#10

Beitrag von Petra » Mo 27. Mär 2006, 20:17


domack schrieb:
Ja, vielen Dank auch von mir, aber wo hat sich denn das Ei jetzt genau versteckt? Würde mich dann doch mal interessieren.
Grüße Thomas

Überraschung!! :-D
Das Osterei wandert. Heute habe ich es ganz woanders gefunden als neulich. Das bedeutet: Verbindliche Angaben können nicht gemacht werden, aber Du kannst Dir einen Sport daraus machen, jeden Tag auf's Neue zu suchen. ;-)
Aber doch ein kleiner Tipp: Dieses Spielchen spielt der Meister persönlich, und der hat mal geäußert, dass er selbst nur Zugriff auf die Startseite und die dort verlinkten Artikel hat.
Viel Spaß wünscht Petra.
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten