One Vote for Tomorrow

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
bergpalme
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:30

One Vote for Tomorrow

#1

Beitrag von bergpalme » Di 12. Jun 2012, 09:24

Hallo alle zusammen,
ich habe die LP "One Vote for Tomorrow" und dabei gerade festgestellt, dass dort kein, wie sonst bei Reinhard Mey üblich, Textblatt beiliegt. War da kein Blatt dabei oder fehlt mir das bloß?
Wer kann mir darüber Auskunft geben? :frage:
Ich suche alle Texte und habe, bis auf die englischen, soweit möglich alle zusammengesucht.
Im Internet habe ich nur ein englisches Lied (den Titelsong) gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Bin um alle Infos dankbar :-)

Uwe
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


Always look on the bright side of life

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

One Vote for Tomorrow

#2

Beitrag von Skywise » Di 12. Jun 2012, 10:53


bergpalme schrieb:
ich habe die LP "One Vote for Tomorrow" und dabei gerade festgestellt, dass dort kein, wie sonst bei Reinhard Mey üblich, Textblatt beiliegt. War da kein Blatt dabei oder fehlt mir das bloß?
Nö, da war kein Blatt bei.
Ist aber auch besser so. Die Texte sind nun wirklich nicht das, was ich als "druckreif" bezeichnen würde.
Im Internet habe ich nur ein englisches Lied (den Titelsong) gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Raushören ;-) So, wie die meisten anderen Leute auch, die die Texte ins Netz gestellt haben und noch nicht mithilfe des Urheberrechts gegeißelt wurden. Meines Wissens sind diese Texte an keiner Stelle offiziell erschienen, insofern gibt es keine anderen Quellen als das gesungene Wort auf dem Tonträger selbst.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

bergpalme
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:30

One Vote for Tomorrow

#3

Beitrag von bergpalme » Mi 13. Jun 2012, 09:05

Guten Morgen Skywise,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich so wieder reichlich Arbeit habe, da ich das gleiche mit ein paar deutschen Texten auch noch machen muss :cry:
Das mit dem UhR ist mir schon klar, hätte ja ne offizielle Stelle mit den Texten geben können, die ich noch nicht gefunden habe.
Das Internet ist halt ein riesiger Raum ...
Gruß
Uwe
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter


Always look on the bright side of life

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

One Vote for Tomorrow

#4

Beitrag von Skywise » Mi 13. Jun 2012, 13:02


bergpalme schrieb:
Das mit dem UhR ist mir schon klar, hätte ja ne offizielle Stelle mit den Texten geben können, die ich noch nicht gefunden habe.
Nur die Seiten von Reinhard Mey, aber auch da fehlen gerade die Sachen, die verlagstechnisch nicht im direkten Zugriff von Reinhard Mey sind, also die ganz alten Sachen, Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Künstlern etc.
Aber er singt ja recht deutlich, von daher sollte man mit dem Heraushören der Texte keine großen Probleme haben. Zumindest nicht mit denen in der eigenen Muttersprache ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

bergpalme
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:30

One Vote for Tomorrow

#5

Beitrag von bergpalme » Mi 25. Jul 2012, 15:31

Hallo Skywise,
inzwischen verstehe ich die Haltung zum Thema "Englische Texte". Mein lieber Mann :-D Ein paar harte Nüsse habe ich noch zu knacken,bei ein paars Titeln fehlen mir ein bis drei Worte, die ich so nicht zordnen kann. Muss mir mal nen Briten ausleihen... :-D
Das mit der Muttersprache wird schon klappen, da habe ich auch keine Bedenken.
Gruß
Uwe
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


Always look on the bright side of life

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

One Vote for Tomorrow

#6

Beitrag von Skywise » Do 26. Jul 2012, 12:50


bergpalme schrieb:
inzwischen verstehe ich die Haltung zum Thema "Englische Texte". Mein lieber Mann :-D Ein paar harte Nüsse habe ich noch zu knacken,bei ein paars Titeln fehlen mir ein bis drei Worte, die ich so nicht zordnen kann.
Schick mal die problematischen Passagen rüber, vielleicht kann ich mir noch was zusammenreimen ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

One Vote for Tomorrow

#7

Beitrag von saho1005 » Mo 20. Aug 2012, 13:51

Zum Thma "One Vote for Tormorrow" habe ich auf You Tube gerade was ganz Uriges gefunden:

Habe gar nicht gewusst, dass es sogar englische Auftritte gab.
You Tube ist doch immer für eine Überraschung gut.
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Antworten