Österreich-Tournee Februar/März 2018

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1235
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#1

Beitrag von Marc » Mi 13. Apr 2016, 13:57

Ihr Lieben,
was für eine Überraschung! Reinhard Mey wird im Februar/März 2018 in Österreich auf Tournee gehen!
Österreich
Sali Aydin hat mir meinen Wunsch erfüllt und mir wieder eine reine Österreich-Tournee kreiert. Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich freue mich schon auf:
01 Do. 22.02.2018 - Bregenz - Festspielhaus
02 Fr. 23.02.2018 - Innsbruck - Congress Innsbruck - Dogana
03 Sa. 24.02.2018 - Salzburg - Salzburgarena
04 So. 25.02.2018 - Villach - Congress Center Villach
05 Mo. 26.02.2018 - Graz - Helmut-List-Halle
06 Di. 27.02.2018 - Linz - Brucknerhaus
07 Mi. 28.02.2018 - St. Pölten - Festspielhaus
08 Do. 01.03.2018 - Amstetten - Sporthalle
09 Fr. 02.03.2018 - Wien - Wiener Konzerthaus - Großer Saal
10 Sa. 03.03.2018 - Wien - Wiener Konzerthaus - Großer Saal
Quelle: www.reinhard-mey.de, 13.04.2016

Lieben Gruß!
Marc
Dieser Beitrag enthält 146 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ulrike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 152
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 21:37
Alter: 57
Kontaktdaten:

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#2

Beitrag von Ulrike » Mi 13. Apr 2016, 18:39

Lieber Marc,
das ist eine der schönsten Nachrichten, die ich in diesem Jahr gehört habe, vielen Dank dafür! :knuddel:
Ich war das letzte Mal 2008 auf einem Konzert bei Reinhard und kann es kaum erwarten, ihn endlich wieder mal live zu erleben.
Freudige Grüße
Ulli *freufreu*
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


Heute ist mein Lieblingstag.

Benutzeravatar
Gitarrenspieler2
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:57
Alter: 66

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#3

Beitrag von Gitarrenspieler2 » Do 14. Apr 2016, 17:24

Liebe Freunde von Reinhard Mey
Was für eine tolle Überraschung mit der Oesterreich-Tournee 2018! Mich würde natürlich ganz besonders freuen, wenn Reinhard auch für ein paar Konzerte in die Schweiz käme (z.B. Basel, Bern und Zürich).
Ich vermute aufgrund des bisherigen Timings der CD's und der Tourneen, dass Reinhard ab September 2017 auf grosse Deutschland-Tournee gehen wird. Gelesen habe ich diesbezüglich noch nichts - aber es wäre schön! Vielleicht erfahren wir das so gegen anfangs September 2016.
Herzliche Grüsse aus Reinach (bei Basel)
Jürg
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter



Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 318
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#4

Beitrag von Luise » Do 14. Apr 2016, 18:59

Hallo,Marc !
lieben Dank , warum nicht mal Österreich :-) würde auch gerne mal mit Heinz , Ulrike oder Heidi zum Konzert gehen.
Das ZUVOR,kannst Du wohl noch nicht verraten ??
Es wird schon langsam spannend... lacht ruhig :kaputtlach: ich kann das ab
Eure Luise.
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1235
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#5

Beitrag von Marc » Fr 15. Apr 2016, 17:56

Ihr Lieben,
da tut sich was... - sowohl Sali Konzerte als auch Mey Tickets haben kürzlich ihre Seiten aktualisiert. Offenbar wird der Vorverkauf der nächsten Tournee erneut über die White Label eCommerce GmbH laufen. So ganz zufrieden waren einige von uns mit der Abwicklung bei der "dann mach's gut"-Tournee zwar nicht, aber vielleicht hat man ja aus Fehlern gelernt.
Lieben Gruß!
Marc
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Österreich-Tournee Februar/März 2018

#6

Beitrag von Oberfranke » So 8. Mai 2016, 01:02

Sei foh, Marc. Durch den einen Serverabsturz hattest Du in Bamberg exakt meine Karten in Reihe
eins bekommen, die wohl ne zeitlang hängen geblieben sind
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten