Neues bei Reinhard-Mey.de

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 925
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Neues bei Reinhard-Mey.de

#1

Beitrag von moni » Mo 8. Jun 2009, 16:08

Deutschland, deine Künstler, heute, WDR, 24.00 bis 0.45 Uhr
Klickt mal auf "mehr". Der Satz unter dem Bild ist lesenswert.
LG Moni
PS aber wir lesen ihn und bleiben auch wach :-)
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neues bei Reinhard-Mey.de

#2

Beitrag von Petra » Mo 8. Jun 2009, 18:04

Diese Sendung ist seit ihrer Erstausstrahlung(?) Mitte 2008 schon mehrfach wiederholt worden. Für alle, die sie noch nicht gesehen haben, ein sehr guter Tipp. :daumen:
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Neues bei Reinhard-Mey.de

#3

Beitrag von Angela » Mo 8. Jun 2009, 22:53


moni schrieb:
Klickt mal auf "mehr". Der Satz unter dem Bild ist lesenswert.


Liebe Moni,
Petra hat Recht. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe die Sendung schon aufgenommen. Jedoch habe ich nicht den Hinweis "mehr", ebenso kein dazugehörendes Bild gefunden und darum auch keinen Satz.
Bin ich etwa zu blöd?
Gruß Angela
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 925
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Neues bei Reinhard-Mey.de

#4

Beitrag von moni » Mo 8. Jun 2009, 23:11

Hallo Angela,
wenn du auf www.reinhard-mey.de gehst, steht direkt neben dem Bild in blauer Schrift "mehr". Wenn du das anklickst geht ein neues Fenster auf, unter dem Bild das dort zu sehen ist steht, sinngemäß: "In Deutschland findet Kultur wohl nur Nachts statt".
LG Moni
PS Ich weiß doch, dass hier einige Probleme mit ihrem Videorecorder haben :-D
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Neues bei Reinhard-Mey.de

#5

Beitrag von Mario » Do 11. Jun 2009, 17:52

Hallo,
ich habe die Sendung digital vorliegen. Wer sie nicht gesehen oder aufgenomen hat, dieses aber noch möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Mario
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten