Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Neue Tournee 2008

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Neue Tournee 2008

#1

Beitrag von saho1005 » Fr 26. Mai 2006, 14:57

Hier gibt es schon erste Infos für die nächste Tour in 2008:
http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=1152
Ich freue mich schon jetzt darauf.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Neue Tournee 2008

#2

Beitrag von Clemens » Sa 27. Mai 2006, 20:26

Das verdient, so meine ich, ein Lob für die so oft gescholtene "offizielle" Seite.
Viel eher und (für den Zeitpunkt) präziser kann man kaum informieren.
Liebe Grüße von Clemens
:-)
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

Neue Tournee 2008

#3

Beitrag von noway » So 28. Mai 2006, 00:07

Äh, hallo Clemens
Eine kurze Check-Frage (für einen Humor-Abgleich*):
Ist das jetzt dein Ernst oder spassig gemeint???
gx casanit
noway
* ich hab bemerkt, dass ich einen etwas anderen Humor hab als die meisten Forumsbenutzer. Deshalb dieser "Check".
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Neue Tournee 2008

#4

Beitrag von Petra » So 28. Mai 2006, 03:04

Ist das jetzt dein Ernst oder spassig gemeint???

Hallo noway,
so wahnsinnig schwierig ist das jetzt aber nicht zu verstehen.
In der Vergangenheit hat die offizielle RM-Seite nicht gerade mit Aktualität geglänzt, und nun erfahren wir über zwei Jahre vor der Zeit, wann die nächste Tournee stattfinden wird.
Clemens, der auch schon mal kritische Beiträge schreibt, ist einfach der Meinung, dass man nicht immer nur meckern sollte. Positives wird allzu oft nur schweigend zur Kenntnis genommen, dabei trägt ein kleines Lob doch gleich ein bisschen Sonnenschein in die Welt.
Ich kann an Clemens' Beitrag keinerlei Häme oder Ironie finden - oder wie hattest Du ihn verstanden?
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Neue Tournee 2008

#5

Beitrag von Clemens » So 28. Mai 2006, 11:03

Hallo Noway,
Petra (@ Selbige Danke :knuddel: ) hat schon geantwortet.
Ergänzend nur kurz:
In der Regel darfst Du meine Beiträge "Eins zu Eins" nehmen. Ironie oder Satireanflüge werden als solche "abgesetzt".
Es ist auch interessant, wenn man sich diese Frage gelegentlich stellt, auf den Namen des Verfassers zu klicken. Dann kan man die Beiträge der betreffenden Person aufgelistet finden und ein wenig stöbern. Ich tue das gern.
Liebe Grüße von Clemens
Ps.: Kannst Du als Nutzer mir vielleicht erklären, was die Buchstabenansammlung
gx casanit vor Euren Namen bedeutet? :frage:
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten