neue Single gefunden: "Une cruche en pierre" (Ein Krug aus Stein)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
calimero
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54

neue Single gefunden: "Une cruche en pierre" (Ein Krug aus Stein)

#1

Beitrag von calimero » Do 21. Sep 2006, 23:52

Habe seit langer Zeit wieder eine Single von R.Mey gefunden, mit dem Titel "Une cruche en pierre" (Ein Krug aus Stein). Dürfte aus der Zeit der "Festival Vol. I" und "Vol. II" EP's sein (13 N 706).
Nachdem ich die ominösen Singles "Mädchen in den Schänken" und "Das Lied von der Zeitung" jetzt aus meiner Discographie gestrichen habe, fehlen mir nur noch 3 Stück ("Geh' und fang' den Wind", "Das Meer" und "Festival Vol. II"). Also, wenn die jemand hat und unbedingt loswerden möchte, bitte bei mir melden.
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter



Antworten