neue homepages

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Guest

neue homepages

Beitrag von Guest » So 24. Apr 2005, 21:19

nachdem holger seine seite in den deister und sein fanmaterial per ebay unter die leute geschickt hat, kommen so langsam neue seiten nach.
heute bin ich über http://www.mey-favorites.de/ gestolpert, eine Seite, die allerlei urherberrechtlich geschütztes Material frech zusammenträgt und quasi jedem Anwalt Tür und Tor öffnet.
Am dreistesten finde ich dabei, dass einfach aus der Wikipedia kopiert wird (was unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist), ohne sich um Lizenzbestimmungen zu kümmern.
Naja, wer mit dem Feuer spielt ...
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

neue homepages

Beitrag von Skywise » So 24. Apr 2005, 21:31

Nun, schon klar, daß das nicht so 100%ig sauber ist ...
trotzdem wäre es vielleicht gar nicht mal so dumm, einen dezenten Hinweis auf die Problematik zu geben ... ich meine, wozu soll man andere Leute in die Scheiße treten lassen, wenn man weiß, daß da welche liegt?
Gruß
Skywise
- mailschreibend -
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Guest

neue homepages

Beitrag von Guest » So 24. Apr 2005, 22:12

eine mail hab ich dem menschen bereits geschrieben ... wollte aber nochmal auf die problematik aufmerksam machen :wink:
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

neue homepages

Beitrag von Skywise » Mo 25. Apr 2005, 00:12

Na, einer von uns beiden hat anscheinend irgendwo einen Denkprozess in Gang gesetzt ... die Seite ist jedenfalls derzeit auf Eis gelegt ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten