Neue CD im Mey?

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Neue CD im Mey?

#1

Beitrag von moni » Di 20. Jan 2004, 08:13

Es gibt außer dem hoffentlich stattfindenden Liedertreffen im Mai jetzt auch noch das Freuen auf eine neue CD im Mai. So habe ich das in der NDR Talkshow verstanden oder???
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neue CD im Mey?

#2

Beitrag von Petra » Di 20. Jan 2004, 10:16

Hallo Moni,
auf der offiziellen Website von Reinhard Mey ('klasse gemacht', lt. Jörg Pilawa) findet man sogar ein Datum: die CD soll am Montag, 3. Mai 2004 in die Läden kommen. Das wäre ja wieder mal pünktlich zum Muttertag. Ob es klappt, bleibt abzuwarten.
Viele Grüße von Petra
P. S. Bald gibt's Post - nur noch ein bisschen Geduld.
P. P. S. Das war übrigens mein 100. Eintrag. :-)
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Neue CD im Mey?

#3

Beitrag von moni » Di 20. Jan 2004, 13:39

Hallo Petra,
auf Muttertag lege ich nicht so großen Wert aber trotzdem habe ich schon bei meinem Herzallerliebsten lauthals verkündet, dass wohl Anfang mai eine neue Mey CD erscheinen soll. Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem Scheunentor.
Liebe Grüße von Moni
PS. Mal sehen wann ich das stille Wasser verlasse
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Neue CD im Mey?

#4

Beitrag von StephanH » Di 20. Jan 2004, 15:28

Habe die NDR Talkshow aufgenommen und noch einmal gesehen.
Also ich kann nur bestätigen, dass die neu CD im Mai rauskommt.
Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Neue CD im Mey?

#5

Beitrag von Marc » Di 20. Jan 2004, 17:34

Hallo zusammen!
Dass das neue Album von Reinhard Mey im Mai erscheinen wird, war doch eigentlich nichts Neues. Viel interessanter fand ich, was Jörg Pilawer (:-))in der NDR-Talkshow ganz beiläufig bemerkte, nämlich dass Mey wegen Krankheit eine reale Wanderschaft nicht machen konnte. Nun werfen sich mir wieder die alten Fragen auf und ich finde keine Antwort darauf, ob es im Herbst eine Tournee geben wird. Ausschnitte aus der NDR-Talkshow helfen mir bei der Frage auch nicht wirklich weiter:
Mey: "Ich kann mir nicht erlauben, ein Jahr lang nicht zu schreiben und nicht zu veröffentlichen..." Pilawa: "...Ich hätte so gern noch über die Wanderjahre gesprochen, denn eigentlich sollte das letzte Jahr das Wanderjahr werden, was dann aus gesundheitlichen Gründen nicht stattgefunden hat".
Jörg Pilawa spricht daraufhin noch die fiktive Wanderschaft auf der offiziellen Homepage an, worauf Mey antwortet:
"Die Wanderung findet im Kopf statt. Wenn man nicht raus gehen kann aus dem Haus, macht man es wie Karl May damals, der hat seine ganzen Sachen in der Kiste geschrieben -Ich hab unter einem Sonnenschirm gesessen, immer auf dem selben Platz, und bin in die weite Welt hinausgezogen"
Schön gesagt :-), aber bedeutet dies, dass Meys "Sabbatjahr" nicht stattgefunden hat? Als Mey im Juli vergangenen Jahres in der Schmidt-Show war, hieß es noch, die nächste Tour fände erst 2005 statt -Nun bin ich mir (ist Mey sich?) da nicht mehr so ganz sicher.
In der NDR-Talkshow habe ich Mey und Hoffmann übrigens zum ersten Mal gemeinsam gesehen. Schade, dass sie nicht live gesungen haben. Das Gespräch über Freundschaft zu Beginn gefiel mir sehr -Zwei richtige Quaselstrippen. Auch die Diskussion über eine Quotenregelung fand ich spannend und mir gefiel dir Antwort Meys, dass er mit seinem Pladoyer eigentlich nur eine Diskussion anregen wollte -Das hat er sicherlich geschafft! Auf der Seite von Klaus Hoffmann findet man im Gästebuch weitere interessante Meinungen und Kommentare zur Talkshow (Gästebuch Klaus Hoffmann).
Viele Grüße von Marc
Dieser Beitrag enthält 336 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Neue CD im Mey?

#6

Beitrag von Mickey » Di 20. Jan 2004, 18:02

Lieber Marc,
Pilawa heisst nicht Pilawer und nicht Palaver, sondern eben Pilawa. :-)
Aber einen Kommentar zur "Wanderschaft" von Mey kann ich mir wirklich nicht verkneifen: ich zweifle stark an, dass er tatsächlich UNTER dem Sonnenschirm gelegen hat. Böse Zungen behaupten, die Jahrhundertsommersonne... Ihr wisst schon, was ich meine.
Liebe Grüsse
von Reto
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Neue CD im Mey?

#7

Beitrag von Maren » Di 20. Jan 2004, 20:48

Hallo, schöner Mann ;-) *frechgrinsinPetrasRichtung*
Die Antwort auf die Frage nach der nächsten Tour beantwortet ein Klick auf www.graumann.de
Also haben wir Zeit genug, die neuen Lieder bis dahin alle auswendig zu können um sie per Blockbildung dem Barden entgegen zu halten *kicher*
Maren
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Antworten